MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Die 14 besten Tweets des letzten Wintertests

Von Mathias Brunner
Auch der letzte Formel-1-Wintertest auf dem «Bahrain International Circuit» ist von der Twitter-Gemeinde aus ungewöhnlicher Perspektive betrachtet und mit scharfer Zunge kommentiert worden.

@Redbullracing
«Plan B? …»
(Zum Glück hat das Weltmeister-Team den Humor noch nicht verloren.)

@BAH_Int_Circuit
«Wie es aussieht, schaut sich jemand im Hintergrund das alles sehr genau an.»
(Was Sebastian Vettel wohl denkt?)

@GrandPrixDiary
«Noch knapp zwei Wochen bis zum Training des Australien-GP oder – wie es Red Bull Racing nennt – weiteren Testfahrten.»
(Autsch.)

@CRASH_NET
«Renault glücklich mit Homologations-Frist.»
(Aber natürlich. Und Marcus Ericsson wird mit Caterham Formel-1-Weltmeister 2014.)

@WilliamsF1Team
«Wir halten Valtteri Bottas an der Boxenmauer ein wenig auf Trab.»
(Keiner kann behaupten, der Finne sei nicht vielseitig einsetzbar.)

@EliGP
«Ist das ein Sensorengestell oder eine Sprinkleranlage gegen den folgenden Wagen?»
(Wir tippen auf Letzteres.)

@takiinoue
«Wenn meine Tweets wie Nudeln aussehen, dann mache ich mit meinen japanischen Followern nur ein wenig Blödsinn. Ihr braucht also Google Translate nicht zu bemühen.»
(Schade, denn dabei kommen die hinreissendsten Übersetzungen heraus.)

@CaterhamF1
«Wir entdecken am Himmel über Bahrain Wolken. Das ist inakzeptabel. Wer immer die Somme stibitzt hat, soll sie auf der Stelle zurückgeben!»
(Nach zwei Testwochen im Mittleren Osten sind die Briten ganz schön verwöhnt.)

@EliGP?
«Red Bull Racing scheint mir nach dem Motto “weniger ist mehr” zu arbeiten.»
(Unser Kollege Pablo Elizalde versucht, den unbefriedigenden Wintertests von Weltmeister Red Bull Racing etwas Positives abzugewinnen.)

@GrandPrixDiary
«Immerhin – wer einen Renault-Motor hat, der gibt nicht so viel Geld für Kraftstoff und Reifen aus. Wollten nicht die FIA und ausgewählte Umwelttypen eine grünere Formel 1? Das scheint mir bislang ganz gut zu klappen.»
(Aber ob das wirklich so gemeint war?)

@alanbaldwinf1
«Habe den Briefkasten gecheckt. Ein Brief aus dem Gemeinderat informiert mich darüber, dass ich einen Brief über Recycling erhalten werde. Ich habe ihn sogleich recycelt.»
(Wenn wir schon beim Thema «grün» sind – da verhalten sich auch Formel-1-Journalisten vorbildlich.)

@MBrundleF1
«Der Australien-GP in Melbourne wird komplett verrückt. Mein Geld setze ich auf Mercedes. Bernd Mayländer ist verflixt schnell in diesem Safety-Car ? .»
(Wir erinnern an eine ungewöhnliche Statistik aus Singapur vor zwei Jahren: da tauchte Mayländer in der Rangliste der meisten Führungsrunden unter den ersten Fünf auf.)

@charlie_whiting
«Darf ich kurz zusammenfassen? Die Formel veranstaltet keine Fan-Foren mehr, FanVision ist eingemottet, die Motoren brüllen nicht mehr. Sehr gut, Jungs. Nur weiter so.»
(«Fake Charlie Whiting» hält den Finger dorthin, wo es schmerzt.)

@GrandPrixDiary
«Der australische Grand Prix von 1991 war nur 16 Runden lang. Ich wette, einige Teams würden sich wünschen, das wäre auch in zwei Wochen die Renndistanz.»
(Wenn sie es denn überhaupt aus der Box schaffen.)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
5