Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Sebastian Vettels Neue heißt Suzie

Von Petra Wiesmayer
Mit Suzie will Sebastian Vettel seinen fünften WM-Titel holen

Mit Suzie will Sebastian Vettel seinen fünften WM-Titel holen

Sebastian Vettels RB 10 hat einen Namen. Traditionsgemäß hat der Weltmeister sein neues Auto, mit dem er zu seinem fünften Titel fahren will, vor dem ersten Saisonrennen in Australien getauft.

Bei den Testfahrten in Jerez und Bahrain zeigte sich der RB10 noch etwas bockig, in knapp vier Tagen muss er in Melbourne zeigen, was er wirklich kann. Allerdings ist er seit gestern Abend kein Er mehr sondern eine Sie. Wie schon seit Jahren gab Sebastian Vettel seinem neuen Gefährt vor dem ersten Saisonrennen nämlich einen Frauennamen.

Beim Abendessen hatten sich der Heppenheimer und sein Team für den schlichten Namen «Suzie» entschieden. Laut Bild Zeitung soll Suzie kein reales Vorbild haben, der Name habe allen nur einfach gut gefallen. Mit der Nachfolgerin von «Randy Mandy» und «Luscious Liz» (beide 2010), «Kinky Kylie» (2011), «Abbey» (2012) und «Hungry Heidi» (2013), die ihn alle zu Weltmeistertiteln geführt haben, will der 28-Jährige mit Suzie nach seinem fünften WM-Titel greifen.

Bleibt für den Red Bull Racing-Piloten nur zu hoffen, dass Suzie nicht in die Fußstapfen von «Kate» und «Kate's Dirty Sister» tritt, mit denen er 2009 «nur» Vize-Weltmeister wurde...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4