Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Bahrain-Grand-Prix: Die besten Tweets

Von Mathias Brunner
Beim dritten WM-Lauf in Bahrain wurde zwar in der Nacht gefahren, aber die Twitter-Gemeinde stellt sich als ganz helle heraus – wir haben einige scharfsinnige Beobachten für Sie zusammengestellt.

@theFakeKimi
«Und der Ferrari kommt an die Box.»
(Unter dem Motto: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.)

@FakeRonDennis
«Pastor schaut im Spital vorbei, um zu sehen wie es Esteban Gutiérrez geht.»
(Wir wissen gar nicht, wie der falsche Ron Dennis auf eine solche Idee kommt.)

@FlorianKoenig
«Hat es euch auch so gut gefallen? Ich fand es geil heute!»
(Keine Widerrede, lieber RTL-Kollege.)

@adamcooperF1
«Das Renner war ein toller Werbespot für die Formel 1 2014, und die wortgewaltigsten Kritiker stehen ein wenig fehlgeleitet da. Taxi für Herrn Montezemolo!»
(Gut gebrüllt, Kollege Cooper.)

@AussieGrit
«Ein Grand Prix nach altem Schrot und Korn.»
(Lob aus der Ferne von Mark Webber.)

@charlie_whiting
«Falls das noch nicht allen klar gewesen war – Daniel Ricciardo ist kein Nummer-2-Fahrer. Es wird aufregend sein, seine Entwicklung im weiteren Verlauf des Jahres zu beobachten.»
(Wir sind auch gespannt, falscher Charlie Whiting.)

@Lotus_F1Team
«Nasenwechsel-Üben bei unseren Jungs. Wir sind aber nicht sicher, ob die Nase auch wirklich dort hingehört …»
(Umgekehrt wäre schlimmer.)

@alanbaldwinf1
«Ich spazierte während des dritten freien Trainings durchs Fahrerlager und konnte Vogelgezwitscher hören. Ziemlich angenehm.»
(Nicht alle schimpfen über die neue, leisere Formel 1.)

@TWCaterhamF1
«Nein, das arme Kamel!»
(Tom Webb von Caterham wird den neuen Camel-Burger wohl nicht probieren.)

@alex_wurz
«43 Liter Sprit für 4 Bahraini-Dinar, das sind ungefähr 9 Euro – WOW. Eine Zweiliter-Flasche Evian im Tankstellen-Shop kostet das Gleiche.»
(Alexander Wurz ist sich zuhause in Monaco Anderes gewohnt.)

@McLarenF1
«Wir schätzen, das Schild ist klar genug.»
(So formvollendet sind sonst nur Eiskunstläufer unterwegs – allerdings ohne Stolperstein.)

@Lotus_F1Team
«Wir sind nicht sicher, wieso wir entlang der Geraden Bushäuschen haben, aber immerhin haben sie Air-Condition. Ob die auf Startnummer 8 waren?»
(Bitte etwas mehr Vertrauen in die eigene Technik, liebe Freunde von Lotus.)

@maxchilton
«Ich glaube, das Hotel spielt mir einen Streich – da musste ich meiner verbotenen Leidenschaft Schokolade abschwören, und dann stellen die mir das ins Zimmer!»
(Das Leben als linienbewusster Rennfahrer 2014 ist brutal.)

@GrandPrixDiary
«Mit dem Andocken von Honda für nächstes Jahr dürfen wir davon ausgehen, dass die Rasenflächen im McLaren-Werk SEHR schnell gemäht werden.»
(Unter dem Motto: lieber mähen als schmähen.)

@alex_wurz
«Und während die Formel 1 in Bahrain ist, werden in Monaco im Hinblick auf den GP die Touristen-Kaffeestände entfernt. Das geht dann ungefähr so.»
(Aber wir stellen uns schon die Frage, ob der betreffende Standbesitzer vielleicht seine Miete nicht bezahlt hat ...)

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5