Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Christian Horner, wie begabt ist Ricciardo wirklich?

Von Mathias Brunner
Daniel Ricciardo mit Christian Horner

Daniel Ricciardo mit Christian Horner

Der Australier Daniel Ricciardo wurde beim Saisonbeginn Zweiter, bevor sein Wagen für illegal erklärt wurde. In Bahrain ist er vor Vettel ins Ziel gekommen. Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner ist sehr zufrieden.

Wie gut ist dieser Daniel Ricciardo wirklich? Wenn es nach Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner geht, dann hat sich der 24-Jährige aus Perth folgendes Lob verdient: «Er ist brillant gefahren bisher. Vom ersten Training in Melbourne an war er sofort bei der Musik. Er hat auch sichtlich Spass. Er trägt immer ein Lächeln im Gesicht, selbst dann, wenn etwas schief geht.»

«Was seine Fähigkeiten als Racer angeht – sollte jemand bislang Vorbehalte gehabt haben, dann dürften die jetzt vom Tisch sein. Daniel hat bewiesen, dass er sehr wohl das Zeug dazu hat, im Feld nach vorne zu rücken und es mit den Besten aufzunehmen.»

«Für mich ist Ricciardo das beste Beispiel dafür, dass man vorsichtig damit sein sollte, wie man Fahrer im Mittelfeld oder mit schlechtem Material einschätzt. 2014 hat er eine grosse Chance erhalten, und bislang macht er das Beste draus. Wir wussten immer, dass er etwas Besonderes ist, weil er für uns getestet hat und im Simulator sass. Wir wussten nur nicht, wie gut er wirklich ist. Das hat er nun bewiesen – erste Klasse.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5