Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Felipe Massa: «Das kam von Lewis Hamiltons Auto»

Von Vanessa Georgoulas
Felipe Massa: ««Erst beim zweiten Reifenwechsel entfernte man das Teil und danach war ich nahezu drei Sekunden schneller pro Runde und auch das schnellste Auto auf der Strecke»

Felipe Massa: ««Erst beim zweiten Reifenwechsel entfernte man das Teil und danach war ich nahezu drei Sekunden schneller pro Runde und auch das schnellste Auto auf der Strecke»

Das Williams-Team durfte nach dem Belgien-GP den dritten Platz von Valtteri Bottas feiern. Teamkollege Felipe Massa hatte wieder einmal Pech und musste sich am Ende mit dem 13. Rang begnügen.

Das Williams-Team verlässt Belgien mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Während der finnische Ausnahmekönner Valtteri Bottas als dritter seinen vierten Podestplatz der Saison einfuhr, musste sich Altmeister Felipe Massa mit dem 13. Rang begnügen. «Leider habe ich zu Beginn des Rennens ein Reifenteil aufgelesen, das im Unterboden festhing. Das kam von Lewis Hamiltons Auto und machte meinen Renner sehr langsam, ich verlor etwa zwei Sekunden pro Runde», klagte der kleine Brasilianer.

Auch nach dem ersten Boxenstopp ging das Leiden weiter, wie Massa erklärt: «Erst beim zweiten Reifenwechsel entfernte man das Teil und danach war ich nahezu drei Sekunden schneller pro Runde und auch das schnellste Auto auf der Strecke. Aber da war es schon zu spät, um irgendetwas daraus zu machen. Natürlich bin ich sehr enttäuscht, dass mein Rennen von einer solchen Sache zerstört wurde. Ich hoffe wirklich, dass mein Glück in Monza wieder zurückkehrt.»

Massas Teamkollege Bottas freute sich hingegen über seinen dritten Rang: «Das Renntempo war heute ganz gut, sehr viel besser als im gestrigen Qualifying. Ich hatte einige gute Duelle mit den Ferraris und den Red Bulls, und ich denke, der dritte Platz entspricht unserer Leistung. Zu Beginn steckte ich hinter langsameren Autos fest, doch dann schaffte ich es im richtigen Moment vorbei und das war wichtig für mein Rennen. Es ist sehr schön, dass ich nach diesem turbulenten Wochenende auf dem Treppchen stehe. Felipe hatte heute leider sehr viel Pech.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5