Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lewis Hamilton: «Wir siegen und verlieren gemeinsam»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

Nach der Aussprache beim Mercedes-Rennstall und der Entschuldigung von Nico Rosberg meldet sich nun auch der grosse Belgien-Verlierer Lewis Hamilton zu Wort.

Mercedes hat ein Machtwort gesprochen, Nico Rosberg ist zu Kreuze gekrochen, nun gibt auch der andere Silberpfeil-Star seinen Kommentar ab, Lewis Hamilton: «Wir sind heute im Werk zusammen gekommen und haben unsere Differenzen ausdiskutiert. Nico und ich akzeptieren dabei, dass wir beide Fehler gemacht haben. Ich finde, es wäre falsch, mit dem Finger zu zeigen und zu sagen, der eine Fehler sei nun schlimmer als der andere. Was wichtig ist: dass wir als Team an solchen Situation wachsen. Wir siegen und verlieren gemeinsam, und wir gehen als Einheit gestärkt hervor.»

«Es gibt noch immer die tiefes Fundament zwischen mir und Nico, selbst wenn wir schwierige Zeiten durchlaufen und unsere Differenzen haben. Wir können auf das grossartigste Team zählen, die stärkste Gruppe von Individuen, die sich die Finger wundarbeiten, um uns Rennen für Rennen das bestmögliche Auto zu geben. Es ist wichtig, dass wir das nie vergessen und ihnen jene Resultate schenken, die sie verdienen. Toto und Paddy haben uns klargemacht, dass wir ab jetzt in einer fairen und respektvollen Weise gegeneinander fahren sollen.»

«Die Fans wollen einen sauberen Kampf bis zum Ende der Saison, und das wollen wir ihnen auch geben. Es wird ab jetzt nicht einfacher für mich, aber WM-Duelle sind mit grösserem Rückstand als meinem gedreht worden. Ich verspreche, dass ich alles geben werden um zu seigen – für mein Team, für meine Familie, für meine Fans.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5