Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Formel 1 mit neuer Website für 2015

Von Vanessa Georgoulas
Neugestaltung geplant: Die aktuelle Version der offiziellen Formel-1-Website besteht – abgesehen von ein paar grafischen Anpassungen – seit 2007 in ihrer heutigen Form

Neugestaltung geplant: Die aktuelle Version der offiziellen Formel-1-Website besteht – abgesehen von ein paar grafischen Anpassungen – seit 2007 in ihrer heutigen Form

Trotz der jüngsten Aussagen von Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone wird das Online-Konzept der Königsklasse hinter den Kulissen modernisiert.

Die jüngsten Aussagen von Bernie Ecclestone gegenüber den Kollegen von campaignasia.com sorgten für allgemeines Kopfschütteln in der Formel-1-Welt. Kein Wunder, schliesslich hatte der 84-jährige Chefvermarkter der Königsklasse gewohnt undiplomatisch erklärt: «Ich interessiere mich nicht für Twitter, Facebook und all diesen Blödsinn. Ich bin wohl zu altmodisch, aber ich sehe keinen Wert darin. Ich weiss auch nicht, was die sogenannte Jugend von heute wirklich will.»

Obwohl das Formel-1-Oberhaupt von modernen Kommunikationsmitteln nicht viel hält, arbeitet man hinter den Kulissen an einem neuen Konzept zum Auftritt der höchsten Motorsport-Klasse in den neuen Medien. Dabei soll auf die Saison 2015 hin auch die offizielle Website neu aufgebaut werden, wie Kollege James Allen auf seiner Website jamesallenonf1.com erklärt. Demnach soll die FOM, also jenes operative Unternehmen der Formula One Group, das für die Vermarktung der Marke Formel 1 verantwortlich ist, um eine Abteilung für soziale Medien erweitert werden. Damit wollen die Formel-1-Rechteverwalter den Sinkflug der Zuschauerzahlen stoppen.

Zusammen mit dem neuen Internet-Auftritt soll auch die offizielle Formel-1-App erneuert werden. Diese wird schon von 3 Millionen Fans verwendet. Die offizielle Formel-1-Website konnte in der vergangenen Saison 67 Millionen Unique User verbuchen. Diese Zahl sollte in diesem Jahr noch höher ausfallen. Die geplante Neuauflage bietet sich an, denn die aktuelle Version der Website besteht – abgesehen von ein paar grafischen Anpassungen – seit 2007 in ihrer heutigen Form.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
6