In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Kimi Räikkönen Papa: Es ist ein Junge

Von Andreas Reiners
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Gute Nachrichten aus dem Hause Räikkönen: Kimi ist am Dienstag Vater geworden. Das teilte seine Freundin Minttu Virtanen in ihrem Blog mit.

Räikkönens Sohn kam in der Schweiz zur Welt, wiegt 3,7 Kilogramm und ist 51 cm groß. Das Wichtigste: Mutter und Sohn und auch der stolze Vater sind wohlauf. «Wir freuen uns auf das neue Kapitel in unserem Leben», schrieb Virtanen. Räikkönens Lebensgefährtin, die als Flugbegleiterin und Model arbeitet, hatte das gemeinsame Baby im vergangenen August bereits über soziale Medien angekündigt.

Räikkönen, der sich 2013 nach neun Jahren Ehe vom finnischen Ex-Model Jenny Dahlma getrennt hatte, hatte wenig später Virtanen kennen- und lieben gelernt. Wenig später zogen beide auch schon zusammen. Der Nachwuchs krönt nun die Beziehung der beiden. SPEEDWEEK.com sagt dann auch: «Herzlichen Glückwunsch!»

«Es wird zuhause sicher sehr viel mehr zu tun geben, aber es wird bestimmt ein toller Moment», hatte Räikkönen im vergangenen Jahr erklärt. Immerhin ist es sein erstes Kind.

«Wenn ich Probleme habe, dann rufe ich meinen Freund Toni Vilander an. Der ist schon Vater.» Fragen kann er auch seinen neuen Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel. Der 27-Jährige wurde vor gut einem Jahr ebenfalls erstmals Vater.

Für beide beginnt ab Sonntag allerdings wieder der Ernst des Formel-1-Lebens. Dann starten die ersten Testfahrten in Jerez. Zwei Tage zuvor wird Ferrari den neuen Boliden für 2015 im Internet erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5