Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Toro Rosso STR10: Erste Bilder des Formel-1-Renners

Von Vanessa Georgoulas
Bereit für die Saison 2015: Der Toro Rosso STR10

Bereit für die Saison 2015: Der Toro Rosso STR10

Einen Tag vor dem Beginn der ersten Vorsaison-Testfahrten hat auch das Toro Rosso-Team seinen 2015er-Renner präsentiert. So sieht der Toro Rosso STR10 von Carlos Sainz und Max Verstappen aus.

So ganz neu ist der Toro Rosso STR10 nicht – zumindest nicht das soeben in der Boxengasse von Jerez präsentierte Modell, das noch mit Front- und Heckflügel der letzten Saison bestückt wurde. Immerhin: Die Regeländerungen machen sich auch beim Renner aus Faenza bemerkbar, bei der Fahrzeugnase unterscheidet sich der STR10 klar von seinem Vorgänger.

Erst zum dritten Vorsaisontest in Barcelona (26. Februar bis 1. März 2015) dürfen die beiden Formel-1-Rookies Carlos Sainz und Max Verstappen mit den neuen Flügeln ausrücken. Der Spanier darf morgen, Sonntag, den Testauftakt bestreiten, in der Folge wechselt er sich mit seinem Teamkollegen Verstappen ab.

Schon am Morgen hatte Toro Rosso die Partnerschaft mit Estrella Galicia aus Coruña und deren alkoholfreies Bier, Estrella Galicia 0,0 bekanntgegeben. Das Logo der mehr als 100 Jahre alten Brauerei dürfte vielen Motorsport-Fans aus der MotoGP bekannt sein.

Dort wirbt der spanische Bier-Riese, der im Jahr rund 100 Millionen Liter Bier pro Jahr produziert, mit den MotoGP-Stars Marc Márquez und Dani Pedrosa sowie beim MarcVDS-Team (mit Scott Redding in der MotoGP sowie mit Esteve Rabat und Alex Márquez in der Moto2). Auch in der Moto3-Klasse ist Estrella Galicia beim Honda-Werksteam mit Fabio Quartararo und Jorge Navarro präsent.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5