Liebeskummer: Auch Champion Lewis Hamilton trauert

Von Vanessa Georgoulas
Beim Saisonfinale in Abu Dhabi schwebten Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger noch auf Wolke sieben

Beim Saisonfinale in Abu Dhabi schwebten Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger noch auf Wolke sieben

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hätte angesichts der beim Jerez-Test demonstrierten Standfestigkeit und Stärke seines neuen Silberpfeils allen Grund zur Freude. Stattdessen spricht der Champion von harten Zeiten.

Nein, es wird nicht einfacher: Obwohl sich Lewis Hamilton schon zum vierten Mal mit einer Trennung von der Pop-Sängerin Nicole Scherzinger auseinandersetzen muss, leidet der Formel-1-Weltmeister offensichtlich auch diesmal unter Liebeskummer. Seinen mehr als 2,6 Millionen Twitter-Fans erklärt der 30-Jährige aus Stevenage heute, Freitag: «Hallo zusammen. Ich will euch allen für die Liebe und Unterstützung in diesen harten Zeiten danken. Das bedeutet mir die Welt.»

Dass Hamilton sich dabei nicht auf seine sportliche Situation bezieht, zeigt der Blick auf die Ergebnisse der ersten Vorsaison-Testfahrten in Jerez. Dort konnte die Sternmarke rund 2300 Erfahrungskilometer – und damit mehr als dreimal so viel wie etwa Red Bull Racing – sammeln. Hamilton, der schon 2010, 2011 und 2013 eine Trennung von Scherzinger verkraften musste, ist mit seinem Liebeskummer nicht alleine.

Auch Ex-Freundin Scherzinger erlebt derzeit eine harte Zeit, wie sie gegenüber der «Sun» zugab: «Ich bin am Boden zerstört, weil es mit uns nicht funktioniert hat. Es war die härteste Entscheidung, die wir jemals treffen mussten, aber wir haben sie gemeinsam getroffen. Ich versuche gerade, mein Vertrauen nicht zu verlieren.» Über die Gründe, die zur Trennung führten, schweigt sich die schöne 36-Jährige aus. Gerüchten Zufolge sollen wieder einmal unterschiedliche Ansichten über die gemeinsame Zukunft der Grund für die Trennung gewesen sein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5