Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Malaysia GP: Vertragsverlängerung ist in Sicht

Von Andreas Reiners
Der Malaysia GP findet am 29. März statt

Der Malaysia GP findet am 29. März statt

Wie geht es mit dem Grand Prix in Malaysia weiter? Stand jetzt wird das zweite Saisonrennen am 29. März auf dem «Sepang International Circuit» auch das letzte sein.

Denn der Vertrag mit Chefpromoter Bernie Ecclestone wurde noch nicht verlängert. Wie immer geht es auch in diesem Fall um Geld. Doch die Verantwortlichen sind in den vergangenen Wochen offenbar einen großen Schritt nach vorne gekommen.

«Die Gespräche drehen sich um einen annehmbaren Preis für die Austragung des angesehenen Rennens in den nächsten drei Jahren», sagte der Streckenvorsitzende Mokhzani Mahathir. Man müsse auch das aktuelle wirtschaftliche Ungleichgewicht mit einbeziehen, so Mahathir.

«Im Moment haben wir noch keine Entscheidung getroffen. Wir müssen sicherstellen, dass die Verhandlungen glatt voranschreiten», so Mahathir weiter. Malaysia ist seit 1999 ununterbrochen Bestandteil des Formel-1-Kalenders.

Fest steht allerdings, dass der GP in diesem Jahr um eine Stunde vorgezogen wird (15.00 Uhr, 9.00 Uhr MESZ). Damit soll nach dem schweren Unfall von Jules Bianchi verhindert werden, dass eine mögliche Neutralisierung des Rennens (bei den üblichen nachmittäglichen Regenschauern immer eine Gefahr) dazu führt, dass der Grand Prix in die Dunkelheit führt.

Ein Highlight wird es noch nach dem Rennen geben: Rockstar Lenny Kravitz wird im Anschluss an den zweiten Saisonlauf ein 70-minütiges Konzert geben. Neben Kravitz werden auch einige lokale Künstler einen Auftritt bekommen. Das Besondere in diesem Jahr: Alle Ticketinhaber können den Event kostenlos verfolgen

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
» zum TV-Programm
13