Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Twitter-Fauxpas bei Manor: Shitstorm für Will Stevens

Von Andreas Reiners
Will Stevens im Manor

Will Stevens im Manor

Will Stevens entschied das teaminterne Manor-Duell in Bahrain für sich. Das feierte er per Tweet auf seine eigene Art und Weise. Die kam nicht überall gut an.

Will Stevens und Roberto Merhi fahren in dieser Saison mehr oder weniger um die Goldene Ananas. Manor ist im Formel-1-Feld so unterlegen, dass die beiden Piloten in der Regel unter sich ausmachen, wer denn nun Letzter wird.

Nachdem Stevens bei den beiden ersten Rennen gar nicht erst antreten konnte, gewann er in China und Bahrain zuletzt die beiden teaminternen Duelle gegen Merhi. Für ihn Grund genug, seinem Kontrahenten Merhi genau das unter die Nase zu reiben.

«Gute Race-Pace heute. Das Auto hat sich sehr gut angefühlt und wir sind schnell in einen schönen Rhythmus gekommen. Ich habe unser eigenes kleines Rennen erneut gewonnen», twitterte Stevens und versah seinen Tweet mit einem großen Smiley und dem Hashtag #44seconds. Eine Anspielung auf den Vorsprung, den er im Ziel auf seinen Teamkollegen hatte.

In Merhis Heimat Spanien kam der Kommentar gar nicht gut an, Stevens erlebte einen Shitstorm durch die spanischen Formel-1-Fans. Nachdem dann auch eine große spanische Sporttageszeitung den Tweet als «hässlich» bezeichnete, wurde Stevens aktiv und löschte den Eintrag.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5