70 Prozent an Sebastian Vettels Ferrari ist neu

Von Vanessa Georgoulas
Daumen hoch: Ferrari-Star Sebastian Vettel darf in Barcelona mit vielen neuen Teilen ausrücken

Daumen hoch: Ferrari-Star Sebastian Vettel darf in Barcelona mit vielen neuen Teilen ausrücken

Ferrari nutzte die dreiwöchige Pause nach dem Bahrain-GP und rückt nun zum Europa-Auftakt auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya mit vielen neuen Teilen aus.

Die Ferrari-Fans werden in Barcelona viel Neues am Ferrari entdecken. Denn die Scuderia mit einem stark veränderten Renner zum fünften Saisonlauf ausrücken, der den Anfang der Europa-Saison markiert. Der Dienstwagen von Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen soll zu 70 Prozent verändert worden sein, sodass nur noch die Front an den SF15-T von Bahrain erinnert, wie Ferrari-Insider Leo Turrini berichtet.

Ferrari-Strategiechef Inaki Rueda bestätigt: «Es ist bekannt, dass alle Teams mit Autos zum ersten Europa-Rennen kommen, die mit den Rennern, die wir im Bahrain-GP gesehen haben, nicht mehr viel gemeinsam haben.» Ein Blick auf die Weiterentwicklungen in den ersten vier Grands Prix zeigt: Im Vergleich zu Mercedes heilt sich Ferrari bei den Neuerungen noch zurück.

Nun soll ein umfangreiches Weiterentwicklungspaket die Lücke zu den Silberpfeilen schliessen. Doch nicht nur das Team nutzte die dreiwöchige Pause seit dem Bahrain-GP, um neue Teile herzustellen: Wie Turrini berichtet, hat sich Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene einige Tage vor dem Auftakt zum Rennwochenende unters Messer gelegt. Der 58-jährige Italiener musste unter Vollnarkose eine Arm-Operation über sich ergehen lassen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5