Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marc Surer: Nach 329 GP durch Adrian Sutil ersetzt

Von Rob La Salle
Der Schweizer Marc Surer erholt sich derzeit in Spanien von Bein-, Rippen- und Lungenverletzungen. Nach dem schweren Reitunfall übernimmt am Wochenende Adrian Sutil seinen Job.

Drei Wochen nach dem Rennen von Bahrain kommt die Formel 1 nach Europa. Der fünfte Grand Prix der noch jungen Saison findet in Spanien statt. Sky wird von Freitag bis Sonntag das komplette Rennwochenende in Barcelona live übertragen.

Für die Fans der Motorsport-Königsklasse wird die Übertragung aus Spanien allerdings anders als gewohnt klingen. Aufgrund der in der vergangenen Woche bei einem Reitunfall erlittenen Verletzungen wird Sky-Experte Marc Surer nicht im Einsatz sein können.

Seit Beginn der Formel-1-Live-Übertragungen auf Sky am Hockenheimring 1996 ist Spanien 2015 nach 329 Rennen am Stück der erste Grand Prix, den der Schweizer verpasst.

Vertreten wird er von Adrian Sutil, der zwischen 2007 und 2014 128 Grands Prix absolvierte. Der in dieser Saison als Ersatzfahrer für das Williams-Team tätige Deutsche wird im 3. Freien Training und im Qualifying am Samstag sowie beim Rennen am Sonntag für Sky im Einsatz sein.

Marc Surer sagt: «Leider kann ich in Barcelona nicht für Sky im Einsatz sein. Mit Adrian Sutil haben wir aber einen hervorragenden Ersatz gefunden und ich bin überzeugt davon, dass er seine Sache sehr gut machen wird. Beim übernächsten Rennen in Monte Carlo bin ich aber sicher wieder dabei.»

Adrian Sutil meint: «Ich freue mich sehr auf meinen Einsatz als Experte und Co-Kommentator für Sky. Der Europa-Auftakt ist immer ein besonders spannendes Rennen, und einen Grand Prix am Mikrofon mitzuerleben wird eine vollkommen neue Erfahrung für mich. Ich wünsche Marc Surer gute Besserung und hoffe, ihn würdig zu vertreten.»

Das Spanien-GP-Wochenende im Fernsehen

Freitag 8. Mai 2015
09.55: SkySport – 1. Freies Training live
10.00: Sport1 – 1. Freies Training live
12.15: SkySport – 1. Freies Training Wiederholung
13.55: ORF1 – 2. Freies Training live
13.55: SkySport – 2. Freies Training live
14.00: Sport 1 – 2. Freies Training live
15.45: SkySport – 2. Freies Training Wiederholung
17.30: SkySport – 1. Freies Training Wiederholung
19.15: Sport1 – 1. und 2. Freies Training Highlights
20.45: SkySport – 2. Freies Training Wiederholung
22.15: SkySport – 2. Freies Training Wiederholung

Samstag, 9. Mai 2015
08.00: SkySport – 1. Freies Training Wiederholung
09.30: SkySport – 2. Freies Training Wiederholung
10.55: SkySport – 3. Freies Training live
12.45: SkySport – 3. Freies Training Wiederholung
13.00: RTL – 3. Freies Training Highlights
13.45: RTL – Qualifying live
13.50: SkySport – Qualifying live
13.55: SF2 – Qualifying live
13.55: ORF1 – Qualifying live
18.30: SkySport – Qualifying Wiederholung
20.30: SkySport – Qualifying Wiederholung
22.15: Sport 1 – Qualifying Highlights
23.30: SkySport – Qualifying Wiederholung

Sonntag, 10. Mai 2015
09.00: SkySport – Qualifying Wiederholung
12.30: SkySport – Rennen Vorberichte
12.45: ORF1 – Rennen Countdown
13.00: RTL – Rennen Countdown
13.25: ORF1 – Rennen live
13.30: SF2 – Rennen live
13.55: SkySport – Rennen live
14.00: RTL – Rennen live
15.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
15.50: ORF1 – Rennen Analyse
16.00: SkySport – Siegerehrung Analysen und Interviews
17.00: SkySports – Rennen Wiederholung
18.30: Sport1 – Rennen Highlights
23.00: SkySport – Rennen Wiederholung

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5