Kimi Räikkönen 4. im Ferrari: «Ein seltsamer Tag»

Von Mathias Brunner
Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen

Ferrari-Star Kimi Räikkönen nach dem ersten freien Training zum Grossen Preis von Spanien bei Barcelona: «Ich weiss nicht, was los ist. Aber mein Auto fühlt sich nicht angenehm zu fahren an.»

So richtig begeistert sieht Kimi Räikkönen nicht aus, als er sich nach den ersten beiden freien Trainings zum Spanien-GP vor die Mikrofone der Berichterstatter stellt. Und der erste Eindruck täuscht nicht: «Das war ein seltsamer Tag. Ich weiss nicht, ob es am Zustand der Strecke liegt oder am Wind, jedenfalls haben wir eine Menge Arbeit vor uns. Die Rundenzeiten an sich sind nicht übel. Jedenfalls fühlt sich der Wagen nicht sehr angenehm zu fahren an.»

«Wir können uns gleichzeitig nicht vorstellen, dass etwas an den Verbesserungen nicht stimmen könnte. Die Daten sagen das Gegenteil. Aber für mich fühlt sich das ganz seltsam an, das Auto rutschte nur herum. Und dabei spielt es auch keine Rolle, mit welchen Reifen ich unterwegs gewesen bin. Dem müssen wir nun auf den Grund gehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Wind dem Auto mehr zusetzt als wir es erwartet haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5