Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Nico Rosberg: Gewinnspiel zum Europa-Auftakt

Von Vanessa Georgoulas
Nico Rosberg verlost einen seiner Rennanzüge von 2014

Nico Rosberg verlost einen seiner Rennanzüge von 2014

Mercedes-Pilot Nico Rosberg will in Barcelona das Ruder rumreissen und seinen Teamkollegen Lewis Hamilton bezwingen. Doch das ist nicht die einzige Freude, die der achtfache GP-Sieger seinen Fans bereiten will.

Zugegeben: Bisher lief die Saison 2015 für Nico Rosberg nicht nach Wunsch. Der 29-jährige Deutsche konnte noch kein Rennen für sich entscheiden: Drei von vier Mal stand mit Champion Lewis Hamilton sein Teamkollege und Ärgster Widersacher im Titelkampf auf dem obersten Podesttreppchen, einmal triumphierte Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel.

Rosberg musste sich mit zwei zweiten (Australien, China) und zwei dritten Plätzen (Malaysia und Bahrain) begnügen, während er im Vorjahr noch den Saisonauftakt in Melbourne für sich entscheiden konnte und danach drei Mal als Zweiter die Ziellinie gekreuzt hatte. In Europa will Rosberg nun das Ruder rumreissen.

«Es geht nur darum, das Rennwochenende sauber hinzubekommen, was bisher nicht geklappt hat. Einiges lief gut, anderes wieder nicht so gut, ich muss nun einfach alles zusammenbekommen, und natürlich versuche ich das schon an diesem Wochenende», erklärt der Deutsche, der seinen Fans mit dieser Kampfansage eine Freude bereiten dürfte.

Doch nicht nur damit sorgt der Wahl-Monegasse für Jubel. Zur Feier des Europa-Auftakts verlost Rosberg einen seiner 2014er-Rennanzüge. Wer mitmachen will, muss sich auf Twitter registrieren und die entsprechende Meldung von Rosberg (@nico_rosberg) «retweeten».

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 04.11., 07:50, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 04.11., 07:55, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Di. 04.11., 08:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 04.11., 10:25, Motorvision TV
    Made in ...
  • Di. 04.11., 10:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 11:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 04.11., 12:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0411054513 | 5