Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nico Rosberg: Gewinnspiel zum Europa-Auftakt

Von Vanessa Georgoulas
Nico Rosberg verlost einen seiner Rennanzüge von 2014

Nico Rosberg verlost einen seiner Rennanzüge von 2014

Mercedes-Pilot Nico Rosberg will in Barcelona das Ruder rumreissen und seinen Teamkollegen Lewis Hamilton bezwingen. Doch das ist nicht die einzige Freude, die der achtfache GP-Sieger seinen Fans bereiten will.

Zugegeben: Bisher lief die Saison 2015 für Nico Rosberg nicht nach Wunsch. Der 29-jährige Deutsche konnte noch kein Rennen für sich entscheiden: Drei von vier Mal stand mit Champion Lewis Hamilton sein Teamkollege und Ärgster Widersacher im Titelkampf auf dem obersten Podesttreppchen, einmal triumphierte Ferrari-Neuzugang Sebastian Vettel.

Rosberg musste sich mit zwei zweiten (Australien, China) und zwei dritten Plätzen (Malaysia und Bahrain) begnügen, während er im Vorjahr noch den Saisonauftakt in Melbourne für sich entscheiden konnte und danach drei Mal als Zweiter die Ziellinie gekreuzt hatte. In Europa will Rosberg nun das Ruder rumreissen.

«Es geht nur darum, das Rennwochenende sauber hinzubekommen, was bisher nicht geklappt hat. Einiges lief gut, anderes wieder nicht so gut, ich muss nun einfach alles zusammenbekommen, und natürlich versuche ich das schon an diesem Wochenende», erklärt der Deutsche, der seinen Fans mit dieser Kampfansage eine Freude bereiten dürfte.

Doch nicht nur damit sorgt der Wahl-Monegasse für Jubel. Zur Feier des Europa-Auftakts verlost Rosberg einen seiner 2014er-Rennanzüge. Wer mitmachen will, muss sich auf Twitter registrieren und die entsprechende Meldung von Rosberg (@nico_rosberg) «retweeten».

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
9