Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Felipe Massa: Noch kein Williams-Vertrag für 2016

Von Vanessa Georgoulas
Felipe Massa geniesst das süsse Leben bei Williams

Felipe Massa geniesst das süsse Leben bei Williams

Formel-1-Star Felipe Massa hat seinen Vertrag für 2016 noch nicht unterschrieben. Trotzdem ist sich der kleine Brasilianer sicher, dass er auch im nächsten Jahr für das Williams-Team an den Start gehen wird.

Die Gerüchte um die Fahrer-Paarungen von 2016 machen schon seit Wochen die Runde, das Williams-Team steht dabei besonders im Fokus. Denn mit Valtteri Bottas hat der Rennstall aus Grove einen besonders talentierten Piloten in seinen Reihen, der Gerüchten zufolge das Interesse der Ferrari-Entscheidungsträger geweckt haben soll. In der Scuderia soll der schnelle Finne seinen Landsmann Kimi Räikkönen beerben.

Für weitaus weniger Spekulationen sorgt die Zukunft von Bottas' Teamkollegen Felipe Massa, der mit 220 GP-Einsätzen zu den alten Eisen im Fahrerlager gehört. Geht es nach den Wünschen des 34-Jährigen aus Sao Paulo, dann fährt er auch im nächsten Jahr für das Williams-Team, wie er im Interview mit der Zeitung «O Estado de Sao Paulo» gesteht: «Mein Plan ist es, mit Williams weiterzumachen.»

Der elffache GP-Sieger betonte an einem Sponsoring-Event von Samsung: «Ich bin glücklich in diesem Team, das mich respektiert. Noch wurde nichts verkündet und noch ist nichts in trockenen Tüchern. Aber ich glaube, dass ich auch die nächste Saison für Williams fahren werde. Das ist zumindest mein Wunsch und ich sehe keinen Grund, warum das Team etwas anderes wollen sollte.»

Massa rechnet deshalb auch mit einem baldigen Vertragsabschluss: «Ich bin glücklich, super-konkurrenzfähig und habe ein Team, das mich zu 100 Prozent respektiert – das ist ein sehr guter Job bei Williams, ich bin also zufrieden. Der richtige Zeitpunkt für die Vertragsverlängerung ist noch nicht gekommen, aber so, wie es derzeit läuft, denke ich nicht, dass es noch lange dauern wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5