Nico Rosberg: «Ich brauche einen Super-Start»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Rosberg: «Nach dem Problem im dritten Training musste ich aber leider einen alten Motor benutzen, der schon an fünf Rennwochenenden eingesetzt worden war»

Nico Rosberg: «Nach dem Problem im dritten Training musste ich aber leider einen alten Motor benutzen, der schon an fünf Rennwochenenden eingesetzt worden war»

Mercedes-Pilot Nico Rosberg startet mit einem Handicap in den Italien-GP: Der Deutsche wird seinen Teamkollegen Lewis Hamilton vom vierten Startplatz mit einem alten Motor angreifen müssen.

Die Mannschaft von Nico Rosberg hatte in Monza nach dem dritten freien Training alle Hände voll zu tun, weil die Antriebseinheit in seinem Silberpfeil ausgewechselt werden musste. Trotzdem konnte der WM-Zweite rechtzeitig zum Qualifying-Start ausrücken und auf Zeitenjagd gehen. Hinterher bedankte er sich brav: «Zunächst einmal vielen Dank an die Jungs in der Garage, dass sie das Auto gerade rechtzeitig zum Qualifying fertig bekommen haben.»

Danach berichtete der elffache GP-Sieger: «Ich hatte eine gute Session und meine Runden fühlten sich ziemlich gut an. Nach dem Problem im dritten Training musste ich aber leider einen alten Motor benutzen, der schon an fünf Rennwochenenden eingesetzt worden war. Deshalb fehlte mir etwas Leistung.»

Rosberg weiss: «Mit jedem Kilometer verlierst du etwas Leistung, und Monza ist eine Power-Strecke, auf welcher der Motor einen grossen Einfluss hat. Morgen wird es schwierig, denn deswegen werde ich wahrscheinlich auch im Rennen ein bisschen langsamer sein. Aber ich gebe niemals auf. Ich brauche einen Super-Start, damit ich es hoffentlich schaffe, die beiden Ferrari vor mir schnell zu überholen. Nur so habe ich eine Chance, Lewis einzuholen. Das war also ein enttäuschender und unglücklicher Nachmittag. Aber morgen ist noch einiges drin.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
6