MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Pérez 3., Hülkenberg 8.: Wie gut ist Force India?

Von Mathias Brunner
Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg

​Die grosse Überraschung im zweiten freien Training zum Grand Prix von Abu Dhabi: Sergio Pérez auf Rang 3. Ist das ein Strohfeuer von Force India oder ein Ausrufezeichen?

Ferrari-Star Sebastian Vettel hat bereits gewarnt: «Gebt nicht zu viel auf die Zeiten vom Freitag hier, das kann sich alles noch ändern.» Das gilt besonders für Force India: Als der Mexikaner Sergio Pérez die drittschnellste Zeit fuhr, gingen die Boxengasse entlang einige Augenbrauen hoch – ist das nun eine echte Kampfansage von Force India oder nur ein Ausreisser nach oben?

Sergio selber meint: «Das war ein guter Start ins Wochenende, selbst wenn ich dann noch eine kaputte Bremse links hinten hatte. Ich habe mich von Anfang an im Wagen wohl gefühlt. Wir konnten dann den Wagen Schritt um Schritt verbessern. Unser Dauerlauf wurde leider vom Defekt mit der Bremse unterbrochen. Zum Glück haben wir vom Wagen von Nico üppig Daten.»

Besagter Nico Hülkenberg war im ersten freien Training schneller als Pérez, um zweiten jedoch langsamer. Der Le-Mans-Sieger sagt: «Ich bin zufrieden mit diesem Tag, wir konnten jede Menge Runden fahren. Im ersten Training haben Sergio und ich einige neue Teile im Hinblick auf 2016 ausprobiert. Im zweiten lief alles nach Plan, ich hatte keine Schwierigkeiten. Für meinen Geschmack müssen wir im Dauerlauf noch zulegen, der Speed im Quali-Trimm stimmt. Ich bin guter Dinge.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 06.11., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 20:00, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Do. 06.11., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 22:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 06.11., 23:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 06.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 00:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 07.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611054513 | 4