Sebastian Vettel: Erste Testfahrt 2016 im Ferrari

Von Andreas Reiners
Sebastian Vettel im Ferrari

Sebastian Vettel im Ferrari

Sebastian Vettel ist zurück auf der Strecke. Die Scuderia absolvierte in Fiorano einen kleinen Testtag.

Die Formel 1 befindet sich derzeit eigentlich noch im Winterschlaf, was die Action auf der Strecke angeht. In der kommenden Woche steigen die zweitägigen Pirelli-Testfahrten auf dem Circuit Paul Ricard (25./26. Januar), an denen neben dem italienischen Traditionsrennstall auch Red Bull Racing und McLaren-Honda teilnehmen.

Die offiziellen Testfahrten mit allen Teams finden sogar erst Ende Februar und Anfang März in Barcelona statt.

Doch bei Ferrari war am heutigen Dienstag trotzdem Action angesagt. Sebastian Vettel drehte in auf der Ferrari-Hausstrecke in Fiorano einige Runden. Dabei saß der Deutsche gemäß dem Reglement in einem Boliden aus der 2014er-Saison (F14T), da bei solchen Tests ältere Autos benutzt werden können, allerdings ohne irgendwelche neuen Komponenten zu testen.

Der heutige Ausflug gehört zu der intensiven Vorbereitung auf die am 20. März in Australien beginnende Saison, die bei Ferrari neben dem Test auch zahlreiche Meetings und Simulator-Arbeit beinhaltete.

Weiter geht es in der kommenden Woche: In Frankreich wird sich Vettel ebenfalls ans Steuer setzen, dann allerdings abwechselnd mit seinem Teamkollegen Kimi Räikkönen in einen Boliden aus der Vorsaison. Allerdings gilt auch bei den Pirelli-Tests: Teile für 2016 dürfen nicht getestet werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6