Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Formel 1 in Baku: GP-Start um eine Stunde vorverlegt

Von Vanessa Georgoulas
Weil die Regierung von Aserbaidschan darauf verzichtet hat, die Uhren auf Sommerzeit umzustellen, ändert sich die Startzeit der GP-Premiere in Baku – allerdings nicht für die Fans in Europa.

Die GP-Organisatoren von Baku haben auf den Sommerzeit-Verzicht der Regierung von Aserbaidschan reagiert und die Startzeit für die Formel-1-Premiere in der Hauptstadt um eine Stunde auf 17 Uhr vorverlegt. Zuvor sprachen sich die Verantwortlichen noch mit Formel-1-Chefpromoter Bernie Ecclestone in Bahrain ab.

GP-Organisator Arif Rahimov bestätigte am Sonntag gegenüber den Kollegen von Motorsport.com: «Die mündliche Zusage haben wir schon vor etwa einer Woche nach dem Australien-GP bekommen. Nun ist die neue Startzeit auch im Formel-1-WM-Kalender offiziell drin.» Er beteuert: «Für Europa ändert sich nichts, das Rennen startet um 15 Uhr – also immer noch nach dem 24h-Klassiker von Le Mans.»

Die Europa-GP-Premiere in Baku findet am 19. Juni statt. Der Stadtkurs wurde von Formel-1-Streckenarchitekt Hermann Tilke entworfen. «Das wird der schnellste Stadtkurs der Welt, und die Kulisse im historischen Stadtzentrum sorgt für eine einzigartige und bemerkenswerte Atmosphäre. Das Rennen findet in einer pulsierenden Stadt statt, die Strassen sind wirklich eng und genau das macht den Reiz der Strecke aus», schwärmt der Deutsche.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10