Force India: Nachwuchs-Pilotin in Monza zu Besuch

Von Vanessa Georgoulas
Alexandra Marinescu durfte dank Force India Formel-1-Luft schnuppern

Alexandra Marinescu durfte dank Force India Formel-1-Luft schnuppern

Formel-1-Nachwuchsförderung: Im ersten freien Training zum Italien-GP schickte Force India nicht nur Entwicklungspilot Alfonso Celis auf die Piste. Das Team liess auch ein Formel-4-Talent Formel-1-Luft schnuppern.

Im ersten freien Training von Monza schickte Force India den eigenen Entwicklungsfahrer Alfonso Celis auf die Piste. Der Mexikaner durfte zum vierten Mal in diesem Jahr im Rahmen eines Rennwochenendes im aktuellen GP-Renner Formel-1-Erfahrung sammeln und nutzte die Chance: Er drehte insgesamt 30 Runden und gehörte damit zu den fleissigste Piloten im Feld.

Der 19-Jährige aus Mexiko Stadt war aber nicht der einzige Nachwuchshoffnug, die bei Force India in die Box durfte. Mit Alexandra Marinescu stand ein weiteres Rennfahrer-Talent in der Box des Teams aus Silverstone.

Die 16-jährige Rumänin ist seit zwei Rennwochenenden in der britischen Formel 4 für das Team Richardson Racing unterwegs und hat bereits die Läufe in Snetterton und Rockingham bestritten. Auch in Silverstone und Brands Hatch wird sie ins Lenkrad greifen.

Marinescu, die zum ersten Mal im Formel-1-Fahrerlager zu Besuch war, erklärte nach den 90 Trainingsminuten begeistert: «Es ist unglaublich, wie eingespielt das ganze Team funktioniert. Alles ist natürlich sehr viel professioneller und grösser hier und ich bin Force India wirklich dankbar für dieses einmalige Erlebnis.»

Die junge Rennfahrerin weiss noch nicht, in welcher Serie sie ihre Nachwuchskarriere im nächsten Jahr fortsetzen will, betont aber: «Mein Ziel ist es, in der Formel 1 zu fahren, davon träume ich schon seit meiner frühen Kindheit.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Dort finden Sie News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5