England: Tragischer Unfall mit zwei Toten

Red Bull Racing zeigt den RB6

Von Oliver Runschke
Der Red Bul RB6-Renault

Der Red Bul RB6-Renault

Sebastian Vettel und Mark Webber enthüllten am Morgen in der Boxengasse von Jerez die neuste Kreation von Stardesigner Adrian Newey.

Der neue Red Bull RB6 folgt wie erwartet dem von Adrian Newey im letzten Jahr kreierten Designtrend, den mittlerweile die meisten der Konkurrenten übernommen haben.

Die im letzten Jahr eingeführte radikale Nase ist beim RB6 noch ausgeprägter, die Haifischflosse über der Motorabdeckung gehört mittlerweile schon zum guten Ton beim Formel Jahrgang 2010. Auffällig sind die sehr hoch angesetzten Seitenkästen.

Der RB6 wurde im Heckbereich konsequent um den Doppeldiffusor entwickelt, den Red Bull im letzten Jahr zur Saisonmitte nachgerüstet hatte.

Die Jungfernfahrt im RB6-Renault wird am Vormittag in Jerez Mark Webber vornehmen. Der Australier sitzt auch morgen im neuen Auto, am Freitag und Samstag darf Sebastian Vettel den RB6 erstmals bewegen.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Lando Norris in Miami: Böse Worte statt gute Taten

Von Vanessa Georgoulas
Lando Norris hatte im Miami-GP Mühe, an Max Verstappen vorbeizukommen. Der McLaren-Pilot verlor wertvolle Zeit im Zweikampf mit dem Red Bull Racing-Star. Und feuerte hinterher verbale Spitzen ab.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 08.05., 00:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 08.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 08.05., 02:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 08.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 08.05., 04:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 08.05., 04:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 08.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 08.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 08.05., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 08.05., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0705212013 | 7