Nyck de Vries: Konzentriert zur FE-Titelverteidigung

Von Gerhard Kuntschik
Nyck de Vries

Nyck de Vries

Er ist Ersatzfahrer von Mercedes in der Formel 1 und Titelverteidiger in der in der nächsten Woche in Diriyah beginnenden achten Saison der Formel E. Nyck de Vries ist voll auf seinen Hauptjob fokussiert.

Er lässt sich durch Formel-1-Gerüchte nicht ablenken. Ob er von Mercedes-Sportchef Toto Wolff kontaktiert worden sei für den «Fall des Falles» in der Causa Lewis Hamilton?

Dazu sagt der noch 26-jährige Niederländer: «Wir sprachen vergangene Woche anlässlich seines Geburtstages. Wir haben regelmäßig Kontakt. Aber über die Formel 1 wurde nicht gesprochen. In den vergangenen Tagen stand die Vorbereitung auf die FE-Saison im Fokus. Unser Team ist ja von Deutschland nach Brackley übersiedelt.»

Der Winter verlief für de Vries nicht einfach, machte er doch eine Covid-Infektion durch: «Zum Glück ohne Fieber, mit nur leichten Symptomen wie bei einer Verkühlung.»

Dadurch war auch der traditionelle Familienurlaub in St. Anton am Arlberg etwas getrübt. Die Stimmung im Mercedes-EQ-Team sei ausgezeichnet, auch wenn die Zukunft nach der Saison ungewiss ist: «Alle sind positiv und hoch motiviert.»

Und unabhängig von etwaigen Formel-1-Möglichkeiten bekennt sich Nyck zum bisherigen Doppelprogramm FE/WEC auch für die Zukunft: «Ich möchte gern weiter in beiden Meisterschaften fahren. Ständig aktiv in Rennen zu sein ist für einen Fahrer am wichtigsten. Und ich fahre lieber Rennen als Tests.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
7