MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Cecotto jr. testet für Arden International

Von Vanessa Georgoulas
Vielversprechend: Johnny Cecotto jr.

Vielversprechend: Johnny Cecotto jr.

Johnny Cecotto jr. rückt beim letzten GP2-Test des Jahres in den Farben des Arden-Teams aus.

Die letzten zwei GP2-Testtage des Jahres finden diese Woche auf dem Circuito de Jerez statt. Am Donnerstag und Freitag dürfen die Nachwuchsteams noch einmal auf Talentsuche gehen. Arden International schickt am Freitag Johnny Cecotto jr. auf die Piste. Der 23-Jährige aus Venezuela hat in diesem Jahr im Barwa-Addax-Boliden den neunten Gesamtrang in der GP2-Meisterschaft erobert und damit das Interesse der Teamverantwortlichen von Arden geweckt.

Teammanager Richard Dent freut sich auf den Sohn des gleichnamigen Ex-Formel-1-Piloten und Motorrad-Weltmeisters: «Johnny hat mit seinen zwei Siegen und den zwei weiteren Podestplatzierungen gezeigt, welch grosses Potenzial in ihm schlummert.»

Auch Cecotto jr. freut sich über die Anfrage des britischen Rennstalls, der 2012 in der Team-Wertung den dritten und in der Fahrerwertung mit Luiz Razia den zweiten Gesamtrang feiern durfte: «Ich habe mich sehr über die Anfrage von Arden gefreut, das Team hat eine sehr gute Saison hinter sich und ist hochprofessionell. Ich kann es kaum erwarten, ins Auto zu steigen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.07., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.07., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.07., 04:00, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis der Steiermark
  • Mi. 02.07., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.07., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 02.07., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.07., 06:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107212015 | 5