Cecotto jr. testet für Arden International
Vielversprechend: Johnny Cecotto jr.
Die letzten zwei GP2-Testtage des Jahres finden diese Woche auf dem Circuito de Jerez statt. Am Donnerstag und Freitag dürfen die Nachwuchsteams noch einmal auf Talentsuche gehen. Arden International schickt am Freitag Johnny Cecotto jr. auf die Piste. Der 23-Jährige aus Venezuela hat in diesem Jahr im Barwa-Addax-Boliden den neunten Gesamtrang in der GP2-Meisterschaft erobert und damit das Interesse der Teamverantwortlichen von Arden geweckt.
Teammanager Richard Dent freut sich auf den Sohn des gleichnamigen Ex-Formel-1-Piloten und Motorrad-Weltmeisters: «Johnny hat mit seinen zwei Siegen und den zwei weiteren Podestplatzierungen gezeigt, welch grosses Potenzial in ihm schlummert.»
Auch Cecotto jr. freut sich über die Anfrage des britischen Rennstalls, der 2012 in der Team-Wertung den dritten und in der Fahrerwertung mit Luiz Razia den zweiten Gesamtrang feiern durfte: «Ich habe mich sehr über die Anfrage von Arden gefreut, das Team hat eine sehr gute Saison hinter sich und ist hochprofessionell. Ich kann es kaum erwarten, ins Auto zu steigen.»