Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Strafenflut nach GP2-Hauptrennen in Barcelona

Von Vanessa Georgoulas
René Binder war im GP2-Hauptrennen zu schnell unterwegs, während die gelben Flaggen geschwenkt wurden

René Binder war im GP2-Hauptrennen zu schnell unterwegs, während die gelben Flaggen geschwenkt wurden

Das GP2-Resultat des Hauptrennens in Spanien wurde nach dem Zieleinlauf von den Rennkommissaren auf den Kopf gestellt. René Binder, Conor Daly, Stefano Coletti und Daniel De Jong wurden nachträglich bestraft.

MP-Motorsport-Pilot Tio Ellinas durfte sich nur kurz über den achten Platz im GP2-Hauptrennen und der damit verbundenen Pole für den Sprint freuen. Denn die Regelhüter am Circuit de Catalunya brummten kurz nach der Zieleinfahrt gleich vier Piloten Zeit- oder Rückversetzungs-Strafen auf – damit rückte der 22-jährige Zypriote auf den siebten Platz vor, die Pole zum Sprint wird Tom Dillmann innehaben.

Sowohl Conor Daly vom Team Venezuela GP Lazarus als auch Arden International-Pilot René Binder waren zu schnell unterwegs, weil die gelben Flaggen geschwenkt wurden. Dafür brummten ihn die Regelhüter 20 Sekunden zusätzlich auf. Die gleiche Strafe erhielt Racing-Engineering-Fahrer Stefano Coletti, weil er unter doppelt geschwenkter gelber Flagge die Streckenbegrenzung missachtet und dabei die Sicherheit der Streckenposten gefährdet hatte.

Ellinas’ Teamkollege Daniel De Jong muss das Rennen aus der Boxengasse in Angriff nehmen, nachdem der Niederländer nach dem Boxenstopp im Hauptlauf sein linkes Hinterrad verloren hatte.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4