Strafenflut nach GP2-Hauptrennen in Barcelona

Von Vanessa Georgoulas
René Binder war im GP2-Hauptrennen zu schnell unterwegs, während die gelben Flaggen geschwenkt wurden

René Binder war im GP2-Hauptrennen zu schnell unterwegs, während die gelben Flaggen geschwenkt wurden

Das GP2-Resultat des Hauptrennens in Spanien wurde nach dem Zieleinlauf von den Rennkommissaren auf den Kopf gestellt. René Binder, Conor Daly, Stefano Coletti und Daniel De Jong wurden nachträglich bestraft.

MP-Motorsport-Pilot Tio Ellinas durfte sich nur kurz über den achten Platz im GP2-Hauptrennen und der damit verbundenen Pole für den Sprint freuen. Denn die Regelhüter am Circuit de Catalunya brummten kurz nach der Zieleinfahrt gleich vier Piloten Zeit- oder Rückversetzungs-Strafen auf – damit rückte der 22-jährige Zypriote auf den siebten Platz vor, die Pole zum Sprint wird Tom Dillmann innehaben.

Sowohl Conor Daly vom Team Venezuela GP Lazarus als auch Arden International-Pilot René Binder waren zu schnell unterwegs, weil die gelben Flaggen geschwenkt wurden. Dafür brummten ihn die Regelhüter 20 Sekunden zusätzlich auf. Die gleiche Strafe erhielt Racing-Engineering-Fahrer Stefano Coletti, weil er unter doppelt geschwenkter gelber Flagge die Streckenbegrenzung missachtet und dabei die Sicherheit der Streckenposten gefährdet hatte.

Ellinas’ Teamkollege Daniel De Jong muss das Rennen aus der Boxengasse in Angriff nehmen, nachdem der Niederländer nach dem Boxenstopp im Hauptlauf sein linkes Hinterrad verloren hatte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
» zum TV-Programm
4