Vic Elford ist Daytona-Grand Marshal

Von Guido Quirmbach
Daytona 68: Elford siegt im Porsche 907 mit der Nummer 54

Daytona 68: Elford siegt im Porsche 907 mit der Nummer 54

Der Engländer wird die Piloten in einer Woche auf die Reise zweimal rund um die Uhr schicken.

Der Grand Marshal der 24 Stunden von Daytona in diesem Jahr ist Vic Elford. Der im Sommer 75 werdende Engländer war zu seiner aktiven Zeit einer der besten Allround-Piloten. Er war aktiv bei Rallyes, Sportwagen bis hier zur Formel 1. Seine grössten Erfolge waren der Gesamtsieg bei der Rallye Monte Carlo, drei Siege bei den 1000km vom Nürburgring und der Targa Florio.

Bei der dritten Auflage der 24h von Daytona war Elford ebenfalls siegreich. Dabei hatte er gleich vier Mitfahrer: Rolf Stommelen, Jochen Neerpasch, Jo Siffert und Hans Herrmann. Dabei kamen Stommelen, Siffert und Herrmann kamen allerdings erst im Lauf des Rennens dazu, nachdem deren eigene Fahrzeuge Probleme hatten bzw. ausfielen.

Elford wird am nächsten Samstag die berühmen Worte «Drivers, start your engines» sprechen und auch die Siegerehrung vornehmen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 23:00, ORF Sport+
    FIA WEC 2021 - 6 Stunden, Highlights von Bahrain
  • Mo.. 29.11., 23:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 30.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.11., 02:20, Sky Magazin
    FARID - Magic Unplugged: Sports Edition
  • Di.. 30.11., 02:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
2DE