Der Blick in den Himmel

Von Guido Quirmbach
Indy-Sieger, Daytona-Sieger, NASCAR-Sieger und Patrick Dempsey

Indy-Sieger, Daytona-Sieger, NASCAR-Sieger und Patrick Dempsey

Die ersten Rennstunden könnten in Daytona vom Wetter geprägt werden.

Zwei Stunden vor dem Rennstart zu den 24h von Daytona gehen die Blicke der Beteiligten immer wieder in den Himmel. Der ist durchgehend bedeckt und es ist windig bei 22° C. Ab und zu tröpfelt es, aber nicht der Rede wert.

Doch die aktuellen Wetterdienste stimmen nun mehr und mehr überein und sprechen von einer heftigen Gewitterfront, die gegen 15 Uhr Ortszeit hier eintreffen soll. Drei Stunden später, also nach rund 2,5 Rennstunden, soll der Spuk dann vorbei sein und es bis Rennende trocken bleiben. Allerdings gehen für morgen auch die Meinungen der Wetterfrösche weit auseinander.

Viel taktischer Spielraum bleibt den Teams nicht, die Startfahrer sind seit dem Qualifying festgelegt. Sollte also jemand einen besseren Regenfahrer einsetzen wollen, kommt er um einen frühen Boxenstopp nicht herum.

Doch egal ob es regnet oder nicht, zum Glück ist das Wetter für alle hier gleich!
 
 
Update: Die Wetterfrösche haben sich wieder einmal vertan, seit ca. 13.45 Uhr Ortszeit schüttet es wie aus Eimern!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.11., 20:55, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 21:20, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:15, Motorvision TV
    FIM World Motocross Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 22:40, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship 2021
  • Mo.. 29.11., 23:00, ORF Sport+
    FIA WEC 2021 - 6 Stunden, Highlights von Bahrain
  • Mo.. 29.11., 23:40, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 30.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.11., 02:20, Sky Magazin
    FARID - Magic Unplugged: Sports Edition
» zum TV-Programm
3DE