Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Osnabrück: Steigerwald-Brüder auf Platz 3

Von Rudi Hagen
Die Steigerwald-Brüder bekamen gute Unterstützung

Die Steigerwald-Brüder bekamen gute Unterstützung

Sven Holstein und Beifahrer Dennis Eefting gewannen die gut besetzte Seitenwagen-Konkurrenz beim Osnabrücker Grasbahnrennen mit drei Laufsiegen und einem dritten Rang.

Knapp geschlagen geben mussten sich Nick Radley/Jörg Levihn, die Steigerwald-Brüder und Shaun Harvey/Danny Hogg. Das Finale konnte nicht mehr ausgefahren werden, da starke Regenschauer die Nahner Waldbahn unter Wasser gesetzt hatte. Auf dem lehmigen Untergrund bildete sich ein gefährlicher Schmierfilm, so dass ein Weiterfahren unmöglich war.

«Die Bahn war zuletzt sehr glatt», sagte Stefan Steigerwald nach Rennschluss. «Vor allem im letzten Lauf war es sehr schwierig. Aber ich bin eigentlich immer schon gerne auf glatten Bahnen gefahren.»
Hilfe erhielten die Brüder aus Westerngrund von prominenter Seite. «Ewald und Robert Heim haben uns das Fahrwerk neu eingestellt, das passte prima.»
Auch bei der Deutschen Meisterschaft am 19. September in Lüdinghausen wollen die Steigerwälder von den Erfahrungen der ehemaligen Seitenwagen-Crew profitieren.

Ein anderer Deutscher sass überraschend im Boot von Nick Radley. Jörg Levihn (38), bekannt als Beifahrer von Achim Köhler aus Niederaula, fuhr mit dem erfahrenen Briten auf Platz 2. «Ich bin vor kurzem bei Achim ausgestiegen», berichtet Levihn. «Jetzt bin ich sozusagen Springer. Da rief Nick an und fragte, ob ich mit ihm fahren wolle. Das war natürlich eine Umstellung, denn wir sind zum ersten Mal miteinander gefahren. Aber es hat Spass gemacht.»

Resultate Grasbahnrennen Osnabrück:

Gespanne: 1. Holstein/Eefting (NL), 14 Punkte. 2. Radley/Levihn (GB), 13. 3. Steigerwald/Steigerwald (D), 12. 4. Harvey/Hoog (GB), 11. 5. Keil/Tralau (D), 8. 6. Detz/van Dijk (NL), 7. 7. Goodwin/Goodwin (GB), 5. 8. Schramm/Neuendorf (D), 3. 9. Grenier/Sanders (F), 2. 10. Wehrle/Lehmann (D), 2. 11. Wieringa/Auwema (NL), 2. 12. Southgate/Smith (GB), 1.


Was Solo-Sieger Bernd Diener zum Abbruch in Osnabrück sagte, und weshalb viele Fahrer in Frankreich keine WM-Läufe mehr fahren wollen, lesen Sie in Ausgabe 33 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 10. August für 2 Euro im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8