Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rastede: Kröger im Finale noch abgefangen

Von Michael Schubert
Kröger (3) gegen Katt (1) hiess das Duell

Kröger (3) gegen Katt (1) hiess das Duell

Es war ein nahezu perfektes Wochenende für die beiden Schleswig-Holsteiner Matthias Kröger und Stephan Katt. Beim internationalen Grasbahnrennen in Rastede zeigten sie eine Galavorstellung.

Bestens aufgelegt und mit perfekt abgestimmtem Motorrad dominierte der 43-jährige Kröger die Vorläufe souverän und schloss mit vier Laufsiegen und einem Maximum, was ihm auch für den Finallauf die Favoritenrolle bescherte.

«Es lief alles wie geplant, und ich hatte auch vor dem letzten Rennen ein sehr gutes Gefühl», so Kröger. Doch dann kam Katt. Der Deutsche Meister hatte nach den ersten vier Rennen 17 Punkte, präsentierte sich dann allerdings im Endlauf hellwach und kam als Erster über die Ziellinie.

Zwar konnten sowohl Katt als auch Kröger in der Endabrechnung beide 22 Punkte auf dem Konto aufweisen, da Katt den direkten Vergleich gegen Kröger für sich entscheiden konnte, verwies der Neuwittenbeker den «schwarzen Mann aus Bokel» am Ende auf den zweiten Rang.

Kröger: «Ich tröste mich damit, dass Stephan Katt mit einem von mir getunten Motor das Rennen gewonnen hat. Mit meiner eigenen Leistung bin ich allerdings auch sehr zufrieden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5