MotoGP: Albtraum für Aprilia wird wahr

Thomas Fleming feiert Comeback nach Verletzung

Von Jonas Plümer
Thomas Fleming ist zurück in der GT World Challenge Europe

Thomas Fleming ist zurück in der GT World Challenge Europe

Der junge Brite verletzte sich beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Misano nach einem Unfall am Rücken. An diesem Wochenende feiert er in Hockenheim im AF Corse Ferrari 296 GT3 sein Comeback.

Am Freitagmorgen im Training verunfallte der Brite Thomas Fleming schwer mit seinem AF Corse Ferrari 296 GT3 beim GT World Challenge Europe Sprint Cup in Misano. Der Brite schlug mit seinem Ferrari heftig im Bereich der vierten Kurve ein und beschädigte das Fahrzeug und die Streckenbegrenzung schwer.

Fleming war bei Bewusstsein, als die Rettungskräfte am Ferrari eintrafen, welche ihn daraufhin aus dem Auto bergen mussten. Dabach wurde Fleming mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen, wo er aufgrund einer Rückenverletzung behandelt werden musste.

Nun wird er zwei Monate später sein Comeback feiern und gemeinsam mit Eliseo Donno in Hockenheim beim GT World Challenge Europe Sprint Cup starten. Das Rennwochenende auf dem Traditionskurs nahe Mannheim hatte sich Fleming bereits frühzeitig als Ziel gesetzt.

Beim Saisonauftakt in Brands Hatch zeigte Fleming mit seinem Partner Eliseo Donno eine starke Leistung. Das AF Corse-Duo konnte im Silver Cup eine Pole-Position und einen Klassensieg einfahren.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 15.05., 00:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 15.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.05., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 15.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.05., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 15.05., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 15.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 15.05., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 15.05., 05:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 15.05., 06:50, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1405212011 | 4