Ungewisse Zukunft für Eric Hübsch

Von Esther Babel
Eric Hübsch: Motorsport? Ja, aber wo?

Eric Hübsch: Motorsport? Ja, aber wo?

Wandert der Sachse 2011 nach Spanien ab?

Gemeinsam mit Vater und Teamchef Volker Hübsch macht sich Erich Hübsch bereits heute Gedanken um seine weitere Zukunft. Erst vor wenigen Tagen war er mit einer Wild Card beim deutschen Grand Prix auf dem Sachsenring unterwegs.

«Unsere Aprilia ist Baujahr 2004», erklärte Volker Hübsch vorab. «Damals war sie ganz neu, also nicht gebraucht gekauft. Wir haben natürlich immer nachgerüstet. Bei der Elektronik gibt es schon Unterschiede zu einer Aprilia RSW, die in der WM unterwegs ist. Aber Welten liegen nicht dazwischen.»

Für Hübsch war der Sachsenring-Einsatz bereits die vierte Wild Card beim deutschen GP. «Doch der WM-Zug ist für uns abgefahren», glaubt Hübsch senior, der die GP-Fahrt seines Juniors aus dem Urlaub verfolgte. Mit seiner Frau war er bei einer Mittelmeer-Kreuzfahrt unterwegs.

«Wenn die 125er-Klasse international abgeschafft wird, werden wir sehen, wie es auf nationaler Ebene weitergeht», überlegt Volker Hübsch. «Wenn es in Deutschland keine Alternativen gibt, ist für 2011 die spanische Moto2-Meisterschaft eine Option.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
10