Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

IDM 125: Dritter Saisonsieg für Luca Amato

Von Andreas Gemeinhardt
IDM 125 - Jack Miller, Luca Amato und Toni Finsterbusch (v.l.)

IDM 125 - Jack Miller, Luca Amato und Toni Finsterbusch (v.l.)

Mit Luca Amato und Jack Miller stehen auch am Salzburgring zwei RZT-Racing-Piloten ganz oben auf dem Podium. Toni Finsterbusch holt sich den dritten Platz

Im Rennen der IDM 125 auf dem Salzburgring machen sich Jack Miller (AUS/Aprilia), Luca Grünwald (D/KTM), Luca Amato (D/Aprilia), Toni Finsterbusch (D/KTM) und Alexander Kristiansson (SWE/KTM) frühzeitig aus dem Staub. Als Amato und Grünwald aneinander geraten und dabei wichtige Zeit verlieren, werden die Abstände grösser.

Amato findet seinen Rhythmus schnell wieder und startet die Verfolgungsjagd auf Miller und Finsterbusch. Drei Runden vor Schluss zeigt sich Finsterbusch erstmals auf dem ersten Platz, wird aber nur wenig später von Miller und Amato wieder eingefangen. Mit einem starken Finish sichert sich Amato seinen dritten Saisonsieg vor Miller, Finsterbusch, Kristiansson und Grünwald.

Miller verteidigt mit dem zweiten Rang seine Führung im Gesamtklassement, doch Amato liegt nun nur noch einen Zähler hinter seinem RZT-Racing-Teamkollegen. Marvin Fritz (D/Honda) beendet das Rennen auf dem sechsten Platz, gefolgt von Michael Ecklmaier (D/Honda), Bryan Schouten (NL/Honda), Damien Raemy (CH/KTM) und Lucas Wimmer (D/Seel).


Rennberichte und Hintergrundinformationen vom fünften IDM-Lauf auf dem Salzburgring lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2011/28, die ab kommenden Dienstag (5.Juli) erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5