Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

IDM-Wackelkandidat

Von Esther Babel
Fährt Unger gegen seinen Chef Bradl?

Fährt Unger gegen seinen Chef Bradl?

Patrick Unger muss seine IDM-125-Einsätze mit WM-Pilot Stefan Bradl abstimmen.

Seine Brötchen verdient Patrick Unger als Dat-Recording-Mann von WM-125-Pilot Stefan Bradl. Wie schon im Vorjahr möchte der Sachse allerdings selber einige IDM-125-Rennen unterbringen. Wo und wann ist noch offen.

«Im Vorjahr bin ich bei vier Rennen gestartet», erzählt Unger. «Dreimal kam ich an.» Beim Rennen auf dem Salzburgring stürzte der Aprilia-Pilot und brach sich den kleinen Finger. Eine Woche später wurde er beim GP auf dem Sachsenring mit den entsprechenden Sprüchen von seinen Teamkollegen empfangen.

In der IDM-Teilnehmerliste steht Unger nicht. Sollte er dennoch unter den Top-Ten der IDM 125 ankommen, muss er auf Meisterschaftspunkte verzichten. Die Aprilia ist inzwischen wieder auf Vordermann gebracht, obwohl Unger im elterlichen Motorradgeschäft massig zu tun hat. «Der IDM-Lauf auf dem Sachsenring wäre mein erster Einsatz, da sich das Rennen nicht mit einem WM-Lauf überschneidet. Doch Bradl plant den Einsatz ebenfalls. Also werde ich das wohl spontan entscheiden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 5