IDM 125: Dritter Sieg für Marcel Schrötter

Von Andreas Gemeinhardt
Marcel Schrötter führt vor Karel Pesek.

Marcel Schrötter führt vor Karel Pesek.

Das dritte Rennen der IDM 125 auf dem Nürburgring gewann Marcel Schrötter knapp vor Karel Pesek und Jakub Jantulik.

Der Meisterschaftsführende Marcel Schrötter (D/Honda) ging im dritten Rennen der IDM 125 nach dem Start in Führung. Doch der erwartete Alleingang des amtierenden Deutschen Meisters blieb aus. Der junge Tscheche Karel Pesek (Aprilia) konnte dem Pflugdorfer folgen und übernahm in der vierten Runde die Spitze.

Anschliessend fuhren Schrötter und Pesek dem Verfolgerfeld davon. In der letzten Runde spielte Schrötter seine Erfahrung aus und zog an Pesek vorbei. Es war der dritte Saisonsieg des Honda-Piloten. Jakub Jantulik (SVK/Aprilia) zeigte mit Rang Drei, dass sein zweiter Platz auf dem EuroSpeedway keine Eintagsfliege war.

Einen ausführlichen Rennbericht vom dritten IDM-Lauf auf dem Nürburgring lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2009/24, die ab Mittwoch, dem 3.Juni erhältlich ist.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5