Tobias Siegert: Schluss mit den Zweitaktern!
Tobias Siegert
Beim IDM 125-Lauf auf dem Sachsenring fehlte Aprilia-Pilot Tobias Siegert. Der 18-jährige Altdorfer laborierte erneut an einer langwierigen Ellenbogenverletzung, die er sich vor zwei Jahren einhandelte und bisher vier Operationen nach sich zog. Nach reiflicher Überlegung entschloss man sich im Team daraufhin das Thema Achtelliterklasse ad acta zu legen.
«Es ist noch nicht abzusehen, wann ich wieder fit bin», erklärt er. «Am Wochenende findet aber schon der nächste IDM-Lauf auf dem Salzburgring statt. Da ich in dieser Saison die von mir erhofften Ergebnisse nicht erreichen konnte, hat es wenig Sinn so weiterzumachen. Ich werde in Zukunft keine Rennen mehr in der Achtelliterklasse bestreiten.»
Nachdem seine Verletzung kuriert ist, wird sich Siegert mit Konditionstraining und Supermoto-Fahren auf den Umstieg in die Viertakt-Szene vorbereiten. «Ich habe schon einige Gespräche geführt», verrät Siegert. «Auf ein Fabrikat oder eine Rennserie habe ich mich noch nicht festgelegt. Ich hoffe aber schnellstmöglich Testen zu können.»