Yamaha bleibt in der Familie

Von Esther Babel
IDM 125
Patrick Vincon verlässt die IDM 125

Patrick Vincon verlässt die IDM 125

Patrick Vincon soll mit Siegermotorrad im Yamaha-Cup starten.

Im ADAC-Junior-Cup hat sich Patrick Vincon (16) seine ersten Sporen verdient und gehörte in der Saison 2008 lange zu den Titelkandidaten in der Nachwuchsschule. Im letzten Jahr versuchte sich der inzwischen hochgewachsene Teenager in der IDM 125, kam allerdings auf keinen grünen Zweig und beendete die Saison vorzeitig.

Sein Bruder Dominik Vincon fuhr dafür in der Saison 2009 im Yamaha-R6-Dunlop-Cup von Sieg zu Sieg und gewann das Ding. Doch nicht nur Dominik Vincon (18) hat im Team von Diego Romero einen Platz gefunden. Auch dem kleineren Bruder bietet das Team Unterschlupf. Während der grosse Vincon in die IDM Supersport aufsteigt, erbt der kleine Vincon dessen Cup-Yamaha, um im R6-Cup erfolgreich in die Fussstapfen seines Bruders zu treten.

«Patrick hat eine gewissen Grundschnelligkeit», glaubt der Teamchef. «Doch natürlich ist er bei einem solch erfolgreichen Bruder in Zugzwang. Doch wir werden ein wenig Wind aus der Bruder-Geschichte rausnehmen, damit sich Patrick nicht selbst überfordert.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 10:00, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 10:00, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 30.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 30.11., 11:45, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 11:45, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 13:45, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 13:45, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Mo. 30.11., 13:50, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 13:50, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
7DE