Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

IDM-Taxifahrten im Angebot

Von Esther Babel
Taxi Bitte!

Taxi Bitte!

Auch in diesem Jahr sind wieder die IDM-Doppelsitzer unterwegs. BMW, Yamaha, Suzuki und die Sidecar-Teams machen mit bei der Fan-Aktion.

In Kooperation mit den Herstellern BMW, Yamaha und Suzuki und der IG Seitenwagen besteht auch in der aktuellen IDM-Saison wieder die Möglichkeit, selber eine Runde auf der jeweiligen Rennstrecke zu drehen. Genauer gesagt, drehen zu lassen.

Die IDM-Zweisitzer sind bei jedem Rennen dabei, die Plätze werden verlost. Bei einer Renntaxifahrt im Sidecar oder auf dem Superbike-Doppelsitzer können alle IDM-Fans als Co-Pilot neben oder hinter einem Rennprofi Platz nehmen. Durch vollständiges Ausfüllen des Bewerbungsformulars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, mit ein bisschen Glück, beim nächsten Rennen mit dabei zu sein. Das Los entscheidet.

Die Gewinner werden zeitnah zur jeweiligen Rennveranstaltung darüber benachrichtigt, ob sie einen der begehrten Plätze gewonnen haben. Voraussetzung zur Teilnahme: Mindestalter 18 Jahre. Der Bewerber muss eine eigene Lederkombi, Helm, Handschuhe und geeignetes Schuhwerk mitbringen, da dieses nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Zum Bewerbungsformular:  IDM-Taxi

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 11.11., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 11.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 11.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 11.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 11.11., 19:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 11.11., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 11.11., 20:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 11.11., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 22:43, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111054512 | 5