Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

IDM-Taxifahrten im Angebot

Von Esther Babel
Taxi Bitte!

Taxi Bitte!

Auch in diesem Jahr sind wieder die IDM-Doppelsitzer unterwegs. BMW, Yamaha, Suzuki und die Sidecar-Teams machen mit bei der Fan-Aktion.

In Kooperation mit den Herstellern BMW, Yamaha und Suzuki und der IG Seitenwagen besteht auch in der aktuellen IDM-Saison wieder die Möglichkeit, selber eine Runde auf der jeweiligen Rennstrecke zu drehen. Genauer gesagt, drehen zu lassen.

Die IDM-Zweisitzer sind bei jedem Rennen dabei, die Plätze werden verlost. Bei einer Renntaxifahrt im Sidecar oder auf dem Superbike-Doppelsitzer können alle IDM-Fans als Co-Pilot neben oder hinter einem Rennprofi Platz nehmen. Durch vollständiges Ausfüllen des Bewerbungsformulars hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, mit ein bisschen Glück, beim nächsten Rennen mit dabei zu sein. Das Los entscheidet.

Die Gewinner werden zeitnah zur jeweiligen Rennveranstaltung darüber benachrichtigt, ob sie einen der begehrten Plätze gewonnen haben. Voraussetzung zur Teilnahme: Mindestalter 18 Jahre. Der Bewerber muss eine eigene Lederkombi, Helm, Handschuhe und geeignetes Schuhwerk mitbringen, da dieses nicht zur Verfügung gestellt werden kann.

Zum Bewerbungsformular:  IDM-Taxi

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 5