Die Einschreibung läuft

Von Esther Babel
IDM
In der IDM 125 wird ein volles Haus erwartet

In der IDM 125 wird ein volles Haus erwartet

Beim DMSB trudeln die permanenten Einschreibungen für die IDM 2009 ein. Die 125er Klasse liegt vorne.

Seit den ersten Februartagen tut sich was im Briefkasten von IDM-Serienmanager Nico Amende. Die permanenten Einschreibungen für die anstehende Saison landen beim DMSB. Besonders tatkräftig sind die Piloten der IDM 125.

«Bei den Fahrern der IDM Superbike und Supersport passiert noch nicht allzu viel», erklärt Amende. «Das ist aber normal für diese Jahreszeit.» Die Einschreibungszahlen der Achtelliterklasse lässt allerdings schon jetzt auf eine spannende Saison hoffen. «Im Vorjahr konnten wir nach der ersten Woche nur eine Handvoll 125er Piloten registrieren», weiss der Serienmanager. «Dieses Jahr sind es schon 14. Damit haben wir das Feld schon zu 25 Prozent gefüllt. Vor allem in der Schweiz, den Niederlanden und in Skandinavien liegt die IDM voll im Trend.»

Auch aus der Seitenwagen-Weltmeisterschaft erhofft sich Amende weiteren Zulauf. Mit Schlosser/Hänni und Reeves/Farrance haben bereits zwei prominente Paare ihren Start bei der IDM Sidecar angekündigt.

In der neuen Viertakt-Riege im Rahmen der IDM 125 sind bis dato noch keine Nennungen eingegangen. «Doch Michael Schäfer, im Vorjahr mit Werner Daemen bei der IDM Superbike dabei und Ducati-Händler Denis Hertrampf, Teamchef von Dario Giuseppetti und Kari Vehinäinen, zeigen reges Interesse», erklärt Amende.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Max Verstappen, Lewis Hamilton: Nächster Crash kommt

Mathias Brunner
Noch immer ist die Aufregung gross wegen der Kollision zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton in England. Dabei war ein Crash zwischen den beiden Ausnahmekönnern immer nur eine Frage der Zeit.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 05.08., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 05.08., 23:50, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do.. 05.08., 23:55, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2021
  • Fr.. 06.08., 00:10, Motorvision TV
    BTPA Tractor Pulling
  • Fr.. 06.08., 00:10, Sky Heimatkanal
    Der Bergdoktor
  • Fr.. 06.08., 01:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 06.08., 01:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 06.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 06.08., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3DE