MotoGP: Honda verlangt Beweis von Jorge Martin

Klaus Heidel: Schnellster Moto3-Pilot

Von Esther Babel
Klaus Heidel kommt in der IDM Moto3 gut zurecht

Klaus Heidel kommt in der IDM Moto3 gut zurecht

Nach den Rennen in Oschersleben übernimmt der 14-Jährige die Tabellenführung in der IDM Moto3.

Die noch frische Kooperation zwischen dem vogtländischen Team RZT-Racing, dort war im Vorjahr der IDM-125-Meister Jack Miller unterwegs, und dem am Sachsenring stationierten Team des ADAC Leistungszentrum gelingt immer besser. Mit zwei zweiten Plätzen bei den Rennen in Oschersleben übernahm der Teenager die Führung in der IDM Moto3.

«Wir haben in diesem Jahr in der IDM keine eigenen Fahrer am Start», erklärt RZT-Chef Heiko Reinhold, «sondern lediglich eine Zusammenarbeit mit dem auf Nachwuchsförderung ausgerichtetem Team des ADAC Leistungszentrum Sachsen. Trotzdem sind wir auf die Erfolge genauso stolz wie die Jahre zuvor. In der noch jungen Moto3-Kategorie entwickelt sich noch sehr viel, jeder sucht nach technischen Lösungen und es werden noch richtig grosse Schritte gemacht mit den für alle neuen 4-Taktern. Gerade deswegen ist diese Klasse so interessant für uns. Hier von Anfang an gut dabei zu sein, ist sehr wichtig für die Zukunft.Klaus konnte sich das gesamte Wochenende sehr gut mit den absolut schnellsten Fahrern messen, was aufgrund seiner geringen Erfahrung von zwei IDM-Rennen sehr beachtlich ist. Wir haben jetzt noch einige Ideen, die bis zum nächsten Rennen umgesetzt werden müssen. Das sollte unsere Leistungen weiter verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

Bilder

 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 05:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 01.07., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 07:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 01.07., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 6