Geschuftet statt gefeiert
Stefan Nebel auf Probefahrt
Die Geburtstagsfete für den deutschen Superbike-Vizemeister Stefan Nebel vom Team KTM Germany fiel Mitte Februar denkbar kurz aus. Statt seinen Ehrentag mit allen Schikanen zu begehen, war der inzwischen 29-Jährige bei Testfahrten im spanischen Alcarras unterwegs.
Immerhin sang ihm seine Mannschaft ein zünftiges «Happy Birthday» und auch eine Eis-Torte wurde gesichtet. «Das war’s dann aber auch schon», berichtet Nebel. «Danach ging es wieder aufs Motorrad. Wir waren sehr konzentriert bei der Sache.»
Drei Tage waren Nebel und sein Teamkollege aus Österreich Martin Bauer in Spanien unterwegs. Für die beiden KTM-Piloten war es der erste RC8R-Ausflug dieses Jahres. «Wir haben die Motorräder erst einmal auf Herz und Nieren geprüft», schildert Nebel, «um uns anschliessend mit den ersten Abstimmungsarbeiten zu beschäftigen. Es lief besser als gedacht.»
Einen ausführlichen Bericht über die ersten grossen Tests der IDM-Teams finden Sie in der nächsten Ausgabe des Magazins SPEEDWEEK. Ab Dienstag, 2.März 2010 an Ihrem Kiosk.