Hier putzt der Chef

Von Esther Babel
Teuchert und Hommel, der eine putzt, der andere schaut zu

Teuchert und Hommel, der eine putzt, der andere schaut zu

Auf dem Schleizer Dreieck muss Jörg Teuchert sein Wohnmobil selbst sauber machen. Und Teamkollege Sascha Hommel schaut zu.

Beim Grand Prix auf dem Sachsenring war IDM-Superbike-Pilot Sascha Hommel als Wild-Card-Pilot mit einer Kalex bei der Moto2-WM am Start. Teuchert, mit 40 leicht zu alt für den Einsatz, musste zuschauen.

«Ich setze 50 Euro auf Sascha, dass er vor Arne Tode ins Ziel kommt», hatte Teuchert, der in Geldangelegenheiten eher eine schottisch-schwäbisch sparsame Mentalität an den Tag legt, getönt. «Schafft er das nicht, muss Sascha in Schleiz mein Wohnmobil putzen und ich setz mich derweil in die Sonne.»

Arne Tode, Zweiter in der Moto2-Startaufstellung, spielte mit seinem Sturz im Rennen für Sascha Hommel, der als 23. ins Ziel kam. Pech für Teuchert. Erstens muss er die 50 Euro an Hommel abdrücken und zweitens muss er sein Wohnmobil selbst putzen.

«Ich war eigentlich ganz froh», gesteht Teuchert, «dass ich das Moto2-Rennen gemütlich von der Couch aus anschauen kann. Da geht es wirklich zur Sache.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
11