Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Nigon mit BMW und Michelin in der IDM

Von Esther Babel
Erwan Nigon fährt IDM

Erwan Nigon fährt IDM

Der Franzose unterschreibt im Team von Werner Daemen einen Vorvertrag für die IDM Superbike.

Der Franzose Erwan Nigon (28) und der Australier Damian Cudlin (29) waren in diesem Jahr Teamkollegen im Langstrecken-WM-Team BMW-Motorrad-France-99 und wurde gemeinsam mit Sébastien Gimbert Vize-Weltmeister. Die Chancen stehen gut, dass Nigon und Cudlin auch 2012 in einem Team antreten. In der IDM Superbike.

«Ich habe mit Erwan Nigon bei meinem Besuch in Paris einen Vorvertrag unterschrieben», erklärt IDM-Teamchef Werner Daemen. «Der endgültige Vertrag steht noch aus, aber ich bin zuversichtlich, dass das klappt.» Klappen soll auch die Vertragsverlängerung mit Damian Cudlin. Der Australier ist zurzeit in seiner australischen Heimat.

Neu im Team um den ehemaligen Deutschen Supersportmeister Werner Daemen wird die Reifenmarke sein. Nach jahrelanger Treue zu Reifenlieferant Pirelli geht es im belgischen Team nicht nur bei der Fahrerwahl französisch zu. «Zu 99 Prozent werden wir mit Michelin fahren», erklärt Daemen. Das bedeutet für den Reifenhersteller aus Frankreich nach langer Abstinenz eine Rückkehr in das höchste deutsche Motorradsport-Prädikat.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 01.05., 10:30, N-TV
    PS - Reportage
  • Do. 01.05., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 18:45, hr-fernsehen
    Auftrag Luxus
  • Do. 01.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 01.05., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0105054512 | 5