Smrz freundet sich mit Yamaha an

Von Esther Babel
Smrz mit seinem neuen Arbeitsgerät

Smrz mit seinem neuen Arbeitsgerät

In Spanien lernt der tschechische IDM-Superbike-Pilot sein neues Motorrad kennen.

Anfang Februar war es mit 6 bis 8 Grad Celsius Asphalttemperatur im spanischen Cartagena zwar deutlich wärmer als in Deutschland. Doch so wirklich gemütliches Motorradfahrer-Wetter herrschte beim ersten gemeinsamen Ausflug der IDM-Superbike-Mannschaft von Yamaha-Motor-Deutschland auch nicht.

Doch das Kennenlernen von Mensch und Motorrad stand ganz oben auf der Prioritätenliste. Matej Smrz ist neu im Team. Kollege Luca Hansen war zwar schon im Vorjahr für das Yamaha-Team unterwegs, da allerdings noch in der Supersport-Klasse.

«Seit dem IDM-Finale im September 2011 sass ich auf keinem Motorrad mehr», erklärt Smrz, der damals noch mit einer KTM RC8R unterwegs war. «Ich war vor dem Test schon ziemlich ungeduldig. Doch die Zusammenarbeit mit dem neuen Team und auch das neue Motorrad haben einwandfrei funktioniert. Es macht Freude, mit solch einem professionellen Umfeld zusammenzuarbeiten. Über die drei Testtage haben wir bereits kleine Fortschritte gemacht. Rundenzeiten haben noch keine Rolle gespielt. Aber ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Test.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12