Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Gibt es ein Wiedersehen mit Stefan Nebel?

Von Esther Babel
Nebel tanzt auf vielen Hochzeiten

Nebel tanzt auf vielen Hochzeiten

Im belgischen Mettet war der ehemalige IDM-Pilot beim «Superbiker» am Start. Nebenher plant er seine Zukunft.

Der Spassfaktor hat für Stefan Nebel, im Jahr 2011 noch mit einer KTM RC8R in der IDM Superbike unterwegs, bei seiner Teilnahme am vergangenen Wochenende beim Supermoto-Rennen in Belgien auf jeden Fall gestimmt. «Aber die Strecke war sehr moto-cross-lastig», merkt der KTM-Pilot an. «Daher hatten wir Strassenfahrer nicht viel zu melden. Aber auch Ben Bostrom, Troy Corser und Kenan Sofuoglu waren dabei und wir hatten echt Spass.»

«Das ganze Event war toll gemacht», erzählt er weiter. «Und es waren sehr viele Zuschauer vor Ort. Aber gewinnen konnte ich da nichts. Eines ist klar. Wenn ich da im nächsten Jahr nochmals mitfahre, muss ich vorher mein Moto-Cross-Training hochfahren.»

Nebel, der nach dem IDM-Ausstieg von KTM, in diesem Jahr in die Amerikanische Superbike-Meisterschaft ausgewichen war, hatte auch das IDM-Finale in Hockenheim besucht und sich nach Möglichkeiten umgeschaut. «Ich habe noch viel vor», verrät Nebel. «Jetzt kommt erst einmal mein US-Kollege Chris Fillmore nach Deutschland und wir machen eine Tour durch Deutschland, Österreich und Italien.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5