Florian Alt wird IDM-Kollege von Max Neukirchner

Von Esther Babel
Florian Alt (re.) dockt bei Yamaha und der IDM an

Florian Alt (re.) dockt bei Yamaha und der IDM an

Nach langen Verhandlungen kann Yamaha MGM mit Florian Alt den zweiten Kandidaten für die IDM Superbike verkünden.

Ursprünglich war bei Yamaha Motor Deutschland und beim IDM Team Yamaha MGM um Chef Michael Galinski eine schicke Pressmitteilung geplant. Doch der neue Pilot an der Seite von Max Neukirchner konnte mit den Neuigkeiten nicht mehr warten und wandte sich per Facebok an sein Fans.

Florian Alt wird neben Max Neukirchner in der IDM Superbike mit der Yamaha R1M antreten. «Ich freue mich unheimlich auf die Partnerschaft mit Yamaha in der Saison 2016», schreibt Alt. «Mit der R1 habe ich ein absolut konkurrenzfähiges Bike
und mit der MGM-Crew von Michael Galinski ein top aufgestelltes Team mit großem Erfahrungsschatz. Kann es kaum erwarten die 1000ccm zu fahren.»

Mit den ersten Testkilometern wird sich Alt aber noch ein wenig gedulden müssen, denn Teamchef und Teamkollege sind zurzeit beim gemeinsamen Skiausflug unterwegs. Erst in einigen Wochen sind erste offizielle Testfahrten geplant. Für Alt ist es nach Ausflügen in die Moto3-WM und die Moto2-EM eine Rückkehr in die IDM. Dort konnte er schon einmal im Jahr 2012 erfolgreich den Titel in der IDM 125 holen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5