Das Hard-Core-Programm

Von Esther Babel
IDM Superbike
Ob auch für Teuchert was dabei ist?

Ob auch für Teuchert was dabei ist?

So schaut’s an Weihnachten bei Familie Teuchert aus.

IDM Superbikepilot Jörg Teuchert ist bekannt dafür, dass er bei jeder Möglichkeit 100 Prozent, wenn nötig auch mehr, gibt. Ob auf der Rennstrecke, beim Interview geben, beim Mountain Bike fahren und eben auch an Heilig Abend. Seine beiden Töchter Sina und Jenny erwarten das volle Programm.

Über Weihnachten reisen Teucherts zur Schwägerin nach München. «Die Schwester meiner Frau Uli hat auch Kinder», erklärt der deutsche Superbikemeister. «Da läuft dann über Weihnachten das volle Hardcore-Programm ab. Aber was tut man nicht alles für die kleinen Racker.»

Bis kurz vor Weihnachten sind Geschenke nur für die Kinder geplant. Drei Tage vorher geht aber alljährlich doch die Rennerei los. «Eigentlich sagen wir Erwachsenen jedes Jahr, dass wir uns nichts schenken», lautet Teucherts Erklärungsversuch. «Doch bis jetzt hat das nie geklappt. Kurz vor knapp zieht man dann noch los.»

Nach dem Jahreswechsel ist Erholung beim Schlitten fahren angesagt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
7DE