MotoGP: Honda 2026 mit einem neuen Fahrer

HPC-Suzuki: Nachwuchsprojekt mit Christian Stange

Von Esther Babel
Christian Stange ist neu in der IDM

Christian Stange ist neu in der IDM

In der IDM Supersport tritt mit Christian Stange ein Teenager aus dem ADAC Junior Cup an. Er tauscht seine Aprilia gegen eine Suzuki.

Die Fahrerverpflichtungen des IDM-Superbike-Teams HPC-Power Suzuki von Denis Hertrampf werden mit Spannung erwartet. Doch der Teambesitzer vertröstet auf Ende des Monats. «Wir planen mit zwei Piloten», verrät er, möchte aber noch nicht mehr erzählen.

Dafür verkündete das Team aus Nordhorn die Vergrösserung um eine Nachwuchsabteilung. Denn die Suzuki-Mannschaft wird sich zukünftig nicht nur in der IDM Superbike, sondern auch in der IDM Supersport engagieren. Mit Christian Stange bekommt ein junger Mann aus dem ADAC Junior Cup die Chance, in die IDM einzusteigen.

Christian Stange, der aus dem Ort Heidenau stammt und im Jahr 2013 für den AMC Sachsenring im ADAC Junior Cup am Start war, belegte in der Endabrechnung der Nachwuchsschule den vierten Platz. Ein Sieg auf dem Sachsenring und insgesamt vier dritte Plätze zieren das Konto des IDM-Neueinsteigers.

«Für uns war das neue Reglement der IDM Supersport, wonach ab sofort nur noch mit der Elektronik des jeweiligen Herstellers gefahren werden darf, ausschlaggebend und uns in dieser Klasse zu engagieren», erklärt Denis Hertrampf. «Zu Christian Stange haben wir bereits seit letztem Jahr Kontakt und er hat sich gut entwickelt. Er ist ein sympathischer Kerl und bekommt die Zeit, die er braucht, um sich an die Suzuki GSX R 600 zu gewöhnen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 20.08., 00:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 20.08., 00:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 01:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 20.08., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 20.08., 03:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 20.08., 04:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 20.08., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 20.08., 05:05, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2008054513 | 5