HPC-Suzuki: Nachwuchsprojekt mit Christian Stange

Von Esther Babel
Christian Stange ist neu in der IDM

Christian Stange ist neu in der IDM

In der IDM Supersport tritt mit Christian Stange ein Teenager aus dem ADAC Junior Cup an. Er tauscht seine Aprilia gegen eine Suzuki.

Die Fahrerverpflichtungen des IDM-Superbike-Teams HPC-Power Suzuki von Denis Hertrampf werden mit Spannung erwartet. Doch der Teambesitzer vertröstet auf Ende des Monats. «Wir planen mit zwei Piloten», verrät er, möchte aber noch nicht mehr erzählen.

Dafür verkündete das Team aus Nordhorn die Vergrösserung um eine Nachwuchsabteilung. Denn die Suzuki-Mannschaft wird sich zukünftig nicht nur in der IDM Superbike, sondern auch in der IDM Supersport engagieren. Mit Christian Stange bekommt ein junger Mann aus dem ADAC Junior Cup die Chance, in die IDM einzusteigen.

Christian Stange, der aus dem Ort Heidenau stammt und im Jahr 2013 für den AMC Sachsenring im ADAC Junior Cup am Start war, belegte in der Endabrechnung der Nachwuchsschule den vierten Platz. Ein Sieg auf dem Sachsenring und insgesamt vier dritte Plätze zieren das Konto des IDM-Neueinsteigers.

«Für uns war das neue Reglement der IDM Supersport, wonach ab sofort nur noch mit der Elektronik des jeweiligen Herstellers gefahren werden darf, ausschlaggebend und uns in dieser Klasse zu engagieren», erklärt Denis Hertrampf. «Zu Christian Stange haben wir bereits seit letztem Jahr Kontakt und er hat sich gut entwickelt. Er ist ein sympathischer Kerl und bekommt die Zeit, die er braucht, um sich an die Suzuki GSX R 600 zu gewöhnen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5