Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

IDM Superstock 1000: Max Fritzsch wird 18!

Von Andreas Gemeinhardt
IDM Superstock 1000-Neuzugang Max Fritzsch feiert heute seinen 18. Geburtstag und tritt im Europäischen Gymnasium Waldenburg zur schriftlichen Deutschprüfung an.

Max Fritzsch (Weber-Diener Racing Team) reiste sofort nach dem IDM-Frühjahrstraining auf dem Lausitzring ab, da ab heute für ihn die schriftlichen Abiturprüfungen im Europäischen Gymnasium Waldenburg anstehen.

Nachdem Fritzsch das hinter sich gebracht hat, gibt es eine kleine Feier anlässlich seines 18. Geburtstags. Danach geht es direkt wieder zurück in Richtung Lausitz, wo vom 1. bis 3. Mai der IDM Superbike-Saisonauftakt stattfindet.

«In all den Jahren war vor allem mein Sieg im ADAC Junior Cup beim Sachsenring Grand Prix 2011 vor 80000 Zuschauern ein unvergessenes Erlebnis», meint der Claussnitzer. «Aber auch an meinen ersten Sieg im Yamaha R6-Dunlop-Cup vor zwei Jahren auf dem Schleizer Dreieck erinnere ich mich gerne.»

Nachdem bei sämtlichen Vorsaisontests in Spanien trockene Bedingungen herrschten, absolvierte Fritzsch mit seiner Kawasaki ZX-10R auf dem Lausitzring auch die ersten Runden auf nasser Fahrbahn. «Das Fahren mit dem leistungsstärkeren Bike macht natürlich riesen Spaß», meinte das Geburtstagskind. «Mit jeder Runde lerne ich dazu und gewinne neue Erfahrungen.»

«Insgesamt haben sich 27 Teilnehmer für die IDM Superstock eingeschrieben. Ich denke, die Konkurrenz wird ziemlich stark sein. Am kommenden Wochenende werden wir die Frage beantwortet bekommen, wo wir leistungsmäßig stehen. Im Augenblick sind Top-8-Platzierungen unser Ziel für die neue Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5