MotoGP: Risse über neuen KTM-Motor

Bergrennen Landshaag: «RACER FOR ONE DAY»

Von Helmut Ohner
KTM-Aktion mit der KTM 790 Duke beim Bergrennen Landshaag - St. Martin

KTM-Aktion mit der KTM 790 Duke beim Bergrennen Landshaag - St. Martin

Der Veranstalter des Rennens in Landshaag wartet dieses Jahr nicht nur mit der Bergelite Europas, sondern auch mit zahlreicher Prominenz, die an der KTM-Aktion «RACER FOR ONE DAY» teilnehmen wird, auf.

Beim traditionellen Bergrennen von Landshaag nach St. Martin, das am letzten April-Wochenende bereits zum 40. Mal veranstaltet wird, geht es dieses Jahr nicht nur um wichtige Punkte in der Berg-Europameisterschaft bzw. österreichischen Berg-Meisterschaft. Der Motorradhersteller KTM riefen Mann oder Frau zur Aktion «RACER FOR ONE DAY» auf.

Hunderte Benzinbrüder und -schwestern sind der Aufforderung gefolgt und haben sich als "RACER FOR ONE DAY" beworben, um gemeinsam mit einem Medienpartner und einem KTM-Botschafter im Rahmen des schnellsten Bergrennens in Europa mit der 105 PS starken KTM 790 Duke den Asphalt im Mühlviertel zum Schmelzen zu bringen.

Unter den ausgewählten Teilnehmern finden sich so prominente Namen wie Andreas Aigner (Rallye-Weltmeister), Benjamin Karl (Snowboard), Matthias Lanzinger (Skirennsport) sowie Franky Zorn (Eisspeedway), aber auch einige der schnellsten österreichischen Motorradrennfahrer wie Klaus Grammer, Jochen Rotter, Julian Trummer und Andy Fichtenbauer.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Du ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 09.10., 12:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do. 09.10., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 09.10., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 09.10., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 09.10., 13:45, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Singapur
  • Do. 09.10., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 09.10., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 09.10., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 09.10., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 09.10., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0910054513 | 11